Wie lernt man in so einer Clown Welt zu leben?

10 Antworten

Ich denke mal früher war auch nicht immer alles rosig . Vielleicht hast du in einigen Punkten recht und ich muss dir da zustimmen, aber du wirst nicht gezwungen dich mit diesen Leuten abzugeben. Schau nicht auf andere, sondern geh als gutes Beispiel voran wie es anders laufen könnte.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Überall Krieg und Zerstörung, Mord und Totschlag.

Die Jugend zum Teil völlig respektlos.

Die Politiker die sich nicht einig sind. Einfach traurig.

Alles Gute

foolcontrol  14.12.2019, 08:57

Wenn ein Psychiater in Urlaub fahren will möchte er an einen Ort wo es keine psychisch Kranken gibt. Diesen Ort gibt es nicht.

yoda3210  12.12.2019, 22:53

Absolut, wobei das wirklich auch von dem ´´stand ´´ abhäng, wenn du in ne ruhige gut bürgerliche etwas teurere Gegend ziehst siehst du solche ´´clowns´´ nicht oder in weniger stark ausgeprägter Version, die Städte ballen halt alles zusammen was die Medien und Politiker und unsere tolle Gesellschaft so verkakkt hat...

wirbelwindx  13.12.2019, 08:03
@yoda3210

Ich wohne sehr ruhig. Aber ab und an muß man eben mal in die Stadt

Hallöchen

Mit so vielen düsteren Gedanken ziehst Du Dich seelisch nur runter

Ich komme auch mit vielen Geschehnissen nicht klar,-komme ins Grübeln oder Zweifeln....aber ich habe für mich meinen Weg gefunden

https://youtu.be/XC-HspEa2vs

Du kannst diese Welt nicht ändern,-sondern musst Dir Deine eigene,kleine Welt um Dich herum schaffen...mit Menschen,die Deine Sprache sprechen ,und die Dir gut tun

Auch den Fortschritt kannst Du nicht stoppen....

Ich selbst habe kein Smartphone,bewege mich in keinen Portalen(ausser hier)

Ich verstehe ,das Dich das alles belastet,aber wir leben nun mal im Hier und Jetzt,und müssen uns irgendwie arrangieren

Du hast aber auch ein Talent die ausgesucht schlechten Seiten der Welt wahrzunehmen! Es sind nie ALLE Menschen, die so sind wie beschrieben und meist noch nicht mal die Mehrheit. Und bedenke, in früheren Epochen, auch im 20. Jahrhundert, hättest du das noch nicht mal im Internet kundt tun können.

Und ja, es gab durchaus Zeiten im 20. Jahrhundert, in denen Frauen massiv benachteiligt waren und man sie quasi ständig demütigen konnte (über sie hinwegreden, sie nicht ernstnehmen, ihnen als Ehemann Sachen verbieten, ihnen als Eltern mehr Sachen verbieten als den Söhnen, ihnen komische Kleidervorschriften "aufzwingen" und sie auslachen, wenn sie denen nicht folgen, sie nicht einstellen, weil sie schwanger werden könnten, ihnen Vergewaltigung als "aufreizendes Verhalten" vorwerfen usw.).

Man sieht manchmal die schönen Seiten früherer Zeiten, die Aspekte (Musik, bestimmte Subkultur, bestimmte Traditionen, bestimmte Bewegungen), auf die man sich konzentriert und einige dieser Aspekte sind auch schön und man möchte sie gern mal erleben - aber meist war die Zeit als Ganzes gesehen irgendwie schlechter als heute. Ein Aspekt war besser, ein anderer Aspekt war schlechter. Bspw. meine ich, dass man früher viel einfacher ins Krankenhaus kam und dort länger bleiben konnte, dafür wurde man weniger über Medikamente aufgeklärt und ggf. süchtig (viele Ältere in den 70ern bis 90ern).

Versuche doch mal, Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden und überlege, ob du im Relgionsunterricht einfach mal deine Meinung als mündlichen Beitrag (freundlich) einbringst. Es darf ja auch diskutiert werden, es muss ja nicht immer alles wie gezeigt hingenommen werden.

tormin
Beitragsersteller

Doch all das sollte irgendwann ein Ende haben und man sollte sich besinnen. Ich bin überhaupt kein Feind von Frauen und die erste Welle an Feminismus war auch NÖTIG. Das kann ich als Mann auch zugeben. Sie sollten nicht geschlagen werden o.ä. Doch diese weiteren Wellen schaden nur noch - so ziehen sich immer mehr Männer zurück. Frauen drehen komplett durch, weil Sie plötzlich alles machen können ohne Konsequenzen.

Wie viele behaupten heute Online, dass Sie vergewaltigt worden sind (#MeToo) - und dabei stimmt das nicht mal? Ich selbst erlebte genug Fälle davon. Konsequenzen für so ein Verhalten? Gibt es nicht. Es belohnt die Frauen.

Statt sich dann zu besinnen und als Menschliche Wesen zu sagen "es reicht, wir haben was wir wollen" - geht das immer und immer weiter. Ich finde es mittlerweile echt GUT und RESPEKTIERE es, wenn sich Frauen selbst dagegen aussprechen - die Anzahl wächst gefühlt auch und das ist auch gut so!

yoda3210  12.12.2019, 23:03
@tormin

Stimme zu, du musst schon lernen (außer du lebst auf ner einsamen Insel) für deinen Meinung ein zu stehen und diese so gut wie möglich aus zu formulieren, mach das mal im stillen Moment, überlege dir was dir auf die Nerven geht und beschreibe es Wissenschaftlich, schau dir mal Videos von Precht an, kann dir auch noch Marx empfehlen die waren oder sind auch nicht glücklich mit der Welt :D

Ach Gottchen....und jetzt ? Sollen wir dieses Lied der missverstandenen Seele mitsingen ? Du kannst einem aber auch sowas von leid tun.....erstickt in Selbstmitleid und keine Hilfe in Sicht.

Sieh die Welt mal mit anderen Augen und komm raus aus deiner Vorurteilshöhle und lass Menschen sein , wie sie sind.Keiner ist dir Rechenschaft schuldig.

Leben und leben lassen.Mit dir ist's wahrscheinlich auch nicht die helle Freude.