Wie lernt man heutzutage noch wahre Freunde kennen?

5 Antworten

Gebe dir vollkommen recht. Bin 19 und männlich und habe sehr wenig Leute die ich als Freunde bezeichnen könnte, bin eher jemand der gerne mit einigen per Whatsapp schreibt oder telefoniert mehr nicht.

Leute die jede Woche auf Partys gehen sind nicht zu mir passend, es kommt halt auch immer darauf an wo man jemanden kennlernt und was er Charakterlich hat.

Eine Person die ich in meiner Ausbildung kennlernte lieh sich immer Geld von mir und gab es nur teilweise zurück und schuldet mir bis heute bis zu 300 Euro. Habe halt festgestellt das diese Person es mir zum besprochenen Zeitpunkt nicht geben konnte und auch wollte, und habe gesagt dann stecke es dir sonst wo hin, die selbe Person versuchte mich dann noch zu überreden mit ihm in paar Monaten den Führerschein gemeinsam zu machen wo ich nur glaub das er mich um ein Teil der Kosten anschnorren will, bin seit paar Monaten kaum noch im Kontakt, weil er zurzeit glaub ich meine Nummer nicht mehr hat und wenn er sich die von woanders holt blockiere ich erstmal.

Also Freunde die sich trotz ihrer vlt schlechten Geldsituation, Geld über 50 Euro ausleihen sind KEINE ehrlichen Freunde in der Regel.

Dobal43  09.12.2019, 19:48

Ich habe solchen Leuten deutlich gezeigt dass ich keine Interesse mehr an der Freundschaft habe. Ich war da skrupellos und habe Streit provoziert um eine Beendigung zu erreichen. Fertig und aus !

Summerpower2014  09.12.2019, 19:51
@Dobal43

Bei mir was es jetzt so das ich dummerweise sagte ja warum nicht und ich glaub nicht das er das vergessen hat, er ist alleine als Flüchtling hier. Was mache ich wenn er mich bei der arbeit aufsucht?

Dobal43  09.12.2019, 20:53
@Summerpower2014

Ja, das ist jetzt eine verzwickte Lage. Du wirst über deinen Schatten springen müssen und ihm klar machen dass du es dir über legt hast. Da musst du durch ! Entscheide lieber zu deinen gunsten !! Gepfiffen darauf was er sagt\denkt

Wahre Freunde? Oder sagen wir’s bescheidener: einen wahren Freund, denn wenn du einen findest, ist das schon sehr viel.

Nach meiner Erfahrung ist das wie mit der wahren Liebe; man muss unerhört viel Glück haben, die wahre Liebe zu finden. Mit dem wahren Freund geht es genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten Freunde waren damals nur die, mit denen ich von Kind auf aufgewachsen bin. Langsam sind alle verheiratet und gehen andere Wege. Zu diesen habe ich keinerlei Kontakte mehr.

Später ergab sich ein neuer Freundeskreis, hauptsächlich jüngere. Habe schnell feststellen müssen dass es eine ganz andere Art Freundschaft ist. Mehr nur noch Zweck gebunden, oder sogar ausbeuterisch ! Habe lange gebraucht diese Kontakte auf null herunter zu wirtschaften. Heute lebe ich als Einzelgänger deutlich besser als mit Freunde die in Wirklichkeit keine waren. Schade !! Keine Ahnung wieso so ein gesellschaftlicher Verfall so durchsetzen kann.

Nein habe keinen Tipp. Ich bleibe Einzelgänger !

Im leben kommen öfter solche Situationen. Sage niemals JA wenn du NEIN denkst !!

Die finden dich und zwar meist dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. So ging es mir vor wenigen Wochen.