Niemand meldet sich mehr bei mir? Was soll man tun?

9 Antworten

Also erstens, niemand wird mit allen Freundschaften die man mal geknüpft hat, ein lebenlang befreundet bleiben. Man lebt sich auseinander, lernt neue Menschen kennen, nur manche bleiben evtl. für immer. Aber was verlangst du denn von allen? Dass sie sich jeden Monat melden, einfach um zu fragen, wie es bei dir läuft? Und das soll wie lange so laufen? Du kennst nun neue Leute, hast neue Gesprächsthemen und bei deinen alten Freunden gehts Leben auch weiter.

Das Leben geht weiter. Einige verabschieden sich andere kommen dazu.. das ist ganz normal

Eifelkind2506 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 00:11

Und ist es dann auch normal, dass ich derzeit so wenig Bekannte und Freunde habe?

Eifelkind2506 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 00:16
@Lysandra13

Ja klar, aber an meiner jetzigen Uni, habe ich wirkich nur 4 Leute, mit denen ich mich sehr gut verstehe.

Hi! So ist das Leben ... die meisten Beziehungen sind oberflächlich und halten einer längeren Trennung oder großen Entfernung nicht stand. Viele vermeintliche Freunde sind nur Bekannte, mit denen man zufällig die gleichen Interessen oder Probleme teilt. Wenn man wie Du weg geht, verliert man die gemeinsame Basis, jeder entwickelt sich weiter oder verändert sich und irgendwann passt es dann eben nicht mehr oder andere/s ist/sind wichtiger geworden. Und dann wird es schwierig, den Kontakt zu pflegen. Wenn man Glück hat, hat man über die "rein Bekannten" auch noch ein paar wirkliche Freunde, denen die Mühe dann eben nicht zu viel wird und bei denen die Bindung über das oberflächliche hinaus geht.

Darüber solltest Du Dich nicht ärgern oder das persönlich nehmen. Klar bei dem einen oder anderen tut das auch mal weh, aber wie gesagt, so ist das Leben. Das wirst Du noch oft erleben. Ein kleiner Trost: für jeden der geht kommt auch wieder jemand, wenn man das zulässt. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifelkind2506 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 00:19

Ich bin auch einer, der nicht jeden seinen Freund nennt und sehr differenziert. Aber es tut mir vor allem, bei meiner Ex Freundin weh und bei einem Kollegen, mit dem ich später mal zusammenarbeiten werde.

DonCredo  14.12.2018, 00:28
@Eifelkind2506

Verstehe ich und kann ich nachvollziehen, habe das selbst auch schon einige Male erlebt. Aber was willst Du machen, erzwingen kann man nichts und wenn man es probiert hat und einen Korb kriegt, dann habe ich mir angewöhnt, es einfach sein zu lassen. Wer nicht (mehr) will hat schon gehabt, das muss man dann halt akzeptieren - alles andere zieht einen nur runter. Gut bei dem einen oder anderen probiert man es auch einmal mehr, aber am Ende des Tages muss das immer von zwei Seiten kommen. Betteln habe ich dann auch nicht nötig, von daher lasse ich den oder die dann auch ziehen. Gruss

sowas ist normal, ärgere dich nicht über die, die wegbleiben... es sind ja noch genug andere da

Wenn du dich nicht für Leute interessierst hören sie meist auch auf sich für dich zu interessieren. Bin auch eher jemand zu dem die Leute kommen, aber wenn ich mich mal allein fühle, schreibe ich den Leuten. Glaub mir sie freuen sich darüber

Eifelkind2506 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 00:16

Wie gesagt, ich bin es meistens, der sie anschreibt und dann schreibt niemand zurück. Oder ich schicke mal ein Bild, um zu zeigen, dass ich an sie gedacht habe und keine Reaktion.

Keinplayn12  14.12.2018, 00:17
@Eifelkind2506

Dann sind dass entweder Dumme Leute die deine Aufmerksamkeit garnicht wert sind, oder du hast wirklich was falsch gemacht. Musst du wissen

Eifelkind2506 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 00:20
@Keinplayn12

Eigentlich habe ich nichts falsch gemacht. Keinen Streit oder so gehabt.

Keinplayn12  14.12.2018, 00:21
@Eifelkind2506

etwas falsch machen kann auch heißen dass du sie ihrer Meinung nach falsch behandelt hast oder egoistisch warst oder bist und sie deswegen die Lust an dir verlieren, wenn sich wirklich ALLE so verhalten dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei dir