Ich fühle mich nicht bereit für eine Beziehung?

5 Antworten

Ich schließe mich da grundsätzlich der Meinung der anderen an, dass du noch sehr jung bist und dir da keinen Stress machen solltest. Scheinbar war einfach noch nicht die richtige Person dabei, mit der es sich aushalten lässt.

Da du aber das mit deinem Vater explizit erwähnst... das scheint ein Thema zu sein, was sich sehr belastet. Vielleicht solltest du überlegen, dir da professionellen Rat zu holen? Hier könntest du dir eine Anlaufstelle über deinen Hausarzt holen oder selber versuchen, einen Termin bei einem Psychologen (z.B. für eine Gesprächstherapie) zu bekommen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Es ist ganz gut, mit einer Person darüber zu sprechen, die gewisse Erfahrungen aufweisen kann und mit dir das Thema aufarbeitet. Daran ist nichts verwerflich und wie ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß, sehr hilfreich.

Alles Gute für dich!

Hallo,

ich hatte auch nie einen richtigen Vater.

Meine Mutter war auch nie richtig eine Hilfe, zumindest seelisch nicht.

Ich hatte mal eine Fernbeziehung, die war Anfangs sehr schön, aber mit der Zeit richtig mies und unerträglich.
Ich verfiel in eine starke Depression, war im Krankenhaus, habe freunde verloren und kennengelernt.

Jetzt habe ich gott sei dank wieder eine Freundin die mich versteht mich unterstützt, die einfach immer für mich da ist.
Das brauche ich, alleine schaffe ich das nicht.

Ich denke, das brauchst auch du.

Du bist ERST 21 Jahre JUNG und hast noch Zeit jemanden zu finden. Mit dem alleine sein solltest du dich nocjz abfinden müssen, denn ein mensch ist kein ei zelgänger. Du wartest eben auf die richtige die dich in schweren Zeiten unterstützt.
Man muss nicht gleich mit 21 schon freundin haben, verlobt sein, sex gehabt haben oder schon ein kind, nur weil die heutige jungend das ,,verlangt". Ich finde es stark von einem menschen, der/die auf die richtige wartet und nicht schon sex hatte mit falschen typen/mädchen nur um zu den coolen zu hören, die mit 13 das erste mal sex hatten.

Geniess das leben, geh mal aus,sei offen für neues, mach ein hobby lerne leute kennen und dann wird dir schon das richtige mädel über den weg laufen. Vielleicht morgen schon, vielleicht in einem Jahr oder erst wenn du 25 bist, aber auch dann hast du noch mehr als die hälfte deines ganzen leben vor dir, genug zeit mit ihr abenteurliche sachen zu erleben, genug zeit, dir einen schönen heiratsantrag auszudenken und zu heraten, und genug zeit für kinder, wenn ihr es beide wollt.

Viel glück und kraft. :)

Nein... Also mit dem allein sein abfinden sollst du nicht. Jeder topf hat einen deckel.
Probier mal die Lücke in deinem Leben auszufüllen. Vllt. Icehockey oder so vllt lernst du ja dan jemanden kennen
Ich als Mädchen muss sagen
Jeder Mensch ist liebenswert
AUCH du

Xx

Ob du das hast weißt du doch gar nicht. Man kann immer Frauen kennenlernen und mit ihnen reden.

Ein paar Mal versucht. Dann gibst du auf? Es gibt Menschen die brauchen etwas länger.

Du bist 21 und hast noch genug Zeit. Smalltalk und Frauen anzusprechen kann man lernen.

Ich bin mir sicher du wirst nicht alleine älter.

Viel Glück