Wie lernt man gut für eine Mathearbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder man fragt den Lehrer nach altklausuren oder Aufgaben und arbeitet mit denen. Geht natürlich nur, wenn du die Basis hast. Fehlt dir diese, hilft nur, dass du diese Basis aufbaust. Dies kann durch YouTube oder Nachhilfe entstehen

Hanah602b
Beitragsersteller

Danke echt nett von dir

Hanah602b
Beitragsersteller

Aber wie lernt man einfach nur Zetteln oder einfach einmal durchlesen oder wie?

Missy274  20.02.2024, 12:56
@Hanah602b

Jeder lernt anders. Manche sind hörertypen, andere lernen durchs lesen, andere durchs schauen. Du musst deine Art wissen und entsprechend lernen

Zusammen mit Mitschülern, die den Durchblick haben.

Hanah602b
Beitragsersteller

Ah okay, danke

Hanah602b
Beitragsersteller

?was meinst du

Wechselfreund  20.02.2024, 16:37
@Hanah602b

Du kennst (hoffentlich) Klassenkameradinnen oder -kameraden, die mit Mthe gut klarkommen. Verabrede dich mit denen frühzeitig (!) vor Mathe-Arbeiten, sprich mit denen Hausaufgaben und Unklarheiten aus dem Unterricht durch. Die profitieren auch davon, denn ob man etwas verstanden hat erkennt man, wenn man es anderen erklären kann.