Wie lernt man Dinge zu akzeptieren, die man nicht akzeptieren kann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ist es ein "Ding", worüber du Macht hast und was du ändern kannst oder es ist ein "Ding" worüber du keine Macht hast und was du nicht ändern kannst.

Wenn es das erste ist, heißt es dass du es nicht akzeptieren musst. Versuche alles was du Bereit bist zu unternehmen um es zu ändern.

Wenn es das zweite ist, musst du es entweder akzeptieren und damit klar kommen oder du verleugnest die Realität.

Du entscheidest.

Akzeptanz kann dir inneren Frieden bringen. Erst wenn du etwas akzeptierst kannst du auch damit lernen zu leben.

Verleugnung wird dich in deinem Schmerz versinken lassen und deine Situation wird sich nicht verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mein Mindset stark trainiert 🧠

Stolze777
Beitragsersteller

Danke dir, akhi

Hallöchen

Alles , was im Leben passiert , - was uns widerfährt , ist auch ein Teil jedes Einzelnen . Vielleicht kriegen wir auch diese Aufgaben mit in die Wiege gelegt?

Niemand kann Dir Dein Leben vorleben , oder Dir Ratschläge geben , das bist DU

selbst , der für Dich und Dein Da - sein verantwortlich ist . Ich selbst habe auch

einige Lebenssituationen durchlebt . Gute , und schlechte . Und es ist wichtig , denn

an den ganzen Ereignissen , die wir durchleben , reifen wir auch mit den Jahren .

Vieles , was mich früher aufgeregt hat, das kann ich gar nicht mehr nachvollziehen ,

da mich das inzwischen wirklich nicht mehr aus den Fugen geraten lässt , da ich

einfach einige Dinge nicht ändern kann . Und es war ein langer Werdegang , -

bis zum Hier ,- und Jetzt . Das kann ich Dir nur ans 💝legen , denn Du wirst mit

allem reifer , und auch gelassener werden . Nehme die Dinge so an , und Dich

selbst natürlich . Deine ganze Persönlichkeit . Du darfst auch Fehler machen

Bitte rede Dir nicht ein , das Du perfekt sein musst, denn das ist Niemand 🍀🐞

Und verurteile Dich auch nicht dafür , - denn das ist alles menschlich .

Ich hoffe , ich konnte ein wenig Licht in Dein Dunkel bringen ? 🕯️🕯️🕯️🕯️

Du bist noch so jung , und Dein Leben wird voller Vielfalt sein . 💐💐💐

Und immer wieder findest Du Licht am Ende des Tunnels 🕯️🕯️🕯️

Wichtig sind natürlich Menschen , die Dir zur Seite stehen . Und genau

d a s wünsche ich Dir . Leute , die Dein Leben bereichern .

Von Herzen 💝💝💝Angel 👼👼👼

Von Experte Angel1112 bestätigt
bzw. nicht akzeptieren will

Wenn Du Dinge nicht akzeptieren willst, wirst Du sie auch nie annehmen.

Solange Du nicht innerlich bereit bist, Dinge anzunehmen, zu verarbeiten und vorwärts zu schauen, wird es nicht klappen.

Du kannst Dir bei Deiner Krankenkasse helfen lassen, lasse Dir Psychotherapie Termine für akute Probleme geben, damit Du erst einmal professionele Beratung bekomst, das geht schnell und unbürokratisch, es sind immer diese Akuttermine frei.

Nimm sie an, damit Du weiter kommst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, liebe Stolze777.

Man kann nicht lernen, Dinge zu akzeptieren. Irgendwann akzeptiert man sie einfach, wenn man sie nicht ändern kann. Es bleibt einem nichts anderes übrig.

Im Laufe der Zeit wird es aber leichter, damit umzugehen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Theorie ist es recht einfach.

Ändere die Perspektive, bis du dich in einer Perspektive befindest, in der das, was du nicht akzeptieren kannst, ganz emotionslos eine logische Reaktion / Konsequenz auf das ist, was du nicht akzeptieren möchtest / kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢