Aktuelle Lage akzeptieren?

2 Antworten

Meistens ist es ja so, dass eine bestimmte Lage plötzlich eintritt, und man damit fertig werden muss. Da steht nicht mal zur Debatte, ob man es schaffen kann, oder nicht.

In dem Moment ist es wichtig, sich zu organisieren, Prioritäten zu setzen, und sie dann auch konsequent einhalten, dabei Ruhezeiten einplanen, die wieder Kraft geben und Erholung.

Wenn man eine Bezugsperson hat, kann man das Problem besprechen und vielleicht auch hilfreichen Rat bekommen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LQAZEC
Beitragsersteller

Danke, geht mehr so eine Situation zu akzeptieren also das die Psyche ein zerreißt bzw das man nicht glücklich im Leben ist.

DianaValesko  19.08.2024, 21:20
@LQAZEC

Sehr gern.

Wenn die Psyche krank ist, würde ich mir therapeutische Hilfe an die Hand nehmen. Die Krankenkasse hat einzelne Termine zur Verfügung, da die Wartelisten dauern lang, versuch doch mal einen Termin zu bekommen.

Was du ändern kannst, das ändere, was du nicht ändern kannst akzeptiere. Da gab es auch mal einen schlauen Spruch zu, der das gut zusammenfasst, aber der fällt mir gerade nicht ein. Positiv denken hilft zudem ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens