Wie lernt man besser kochen?

5 Antworten

Also in dem Fall kann ich dir Hello Fresh tatsächlich empfehlen.

Da sind frische Zutaten in der Box, wenig Müll und immer ein Rezept dabei. Es ist total einfach beschrieben. Für Kochanfänger einfach super.

Da lernst du schnell. Außerdem wirst du dadurch super kreativ. Benutze Hello Fresh schon ne Weile und es macht richtig Spaß.

Wenn du es erstmal ausprobieren willst, also erst mal Kostenlos, dann kann ich dir einen Gutscheincode geben. Aber per PN. Schreib mich einfach an bei Interesse. Wenn man Kunde ist darf man nämlich andere Kunden werben. Und für dich wäre es halt genau das richtige.

Wenn du dir etwas nicht merken kannst, schreib es auf. So hab ich auch angefangen.

Es gibt eine Menge wirklich sehr guter Kochbücher für Anfänger mit Schritt für Schritt Anleitungen.

Dieses hier z.B. ist sehr gut:

klick hier

Noch ein Tipp: gehe mal beim nächsten Bummel in ein großes Buchgeschäft. Dort findest du dutzende guter Bücher die du vor Ort auch mal durchblättern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Danke :) Ich weiß Frauen müssen heutzutage nicht mehr den Haushalt grundsätzlich machen. Aber ich würde gerne ganz einfach. Außerdem bin auch sonst ein Mädchen von damals. Ich mag keine Videospiele, finde Ponys süß und finde punk und glitzer schön. Muss nur noch kochen lernen.

Colopia  22.08.2024, 13:10
@ThessyTheresa

Meine Frau und ich können beide recht gut Kochen. Wobei es halt auch so ist das jeder so seine eigene Stärken hat und Sachen besondert gut "kann".

ThessyTheresa
Beitragsersteller
@Colopia

Ja aber ich denke wenn uch das wirklich tun will später dann muss ich es üben.

Colopia  22.08.2024, 13:17
@ThessyTheresa

Ja. Koche dir doch einfach was. Fange mit Spiegelei auf Toast an. Dann kaufst du dir Maggi Fix Tüten. Da steht drauf, was du du sonst noch einkaufen musst. Langsam wirst du damit immer besser.

wie wäre es wenn du mit ihm zusammen kochst und ihm über die schulter schaust? zusammen macht es spass und irgendwann machst du es halt alleine. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. es gibt ja auch unmengen an seiten wo man bild für bild rezepte nachsehen kann- oder halt videos. da kannst du dich austoben und üben und ihn dann damit überraschen.

Also

  1. das muss man einfach üben.
  2. Bei meinen Eltern kocht meine Mutti total selten. Ja, sie kann kochen, aber meinem Papa macht das richtig Spaß und meine Mutti übernimmt dafür andere Aufgaben im Haushalt

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Ja aber ich würde es schon gerne können. Weil ich gerne den ganzen Haushalt machen mag

Levianthana  22.08.2024, 12:59
@ThessyTheresa

Ja, genau. Dann alles aufschreiben in der Reihenfolge. Vor dem Kochen alles vorbereiten. So hab ich angefangen :)