Karriere oder Liebe - eure Meinung dazu?
Ich bin 23 Jahre alt.
Und wie in meine letzte Frage, stelle ich mir die Frage auch, rentiert sich noch Antworten zu suchen und beim Dating weiter versuchen?
Ich lasse mein Licht ausstrahlen und zeige wer ich bin. Bin sehr selbstständig im Haushalt, mag Menschen helfen und unterstützen und mag mich ständig zu bilden. Bin nicht so die Nachteule im Partys und trinke kaum bis nie... Und bin ziemlich ambivert
Siehe aber dass so ein Charakter mich eher beruflich sehr weit bringt im jetzigen Zeitpunkt, in Vergleich zu Dating. Grad jetzt in meinem Alter habe in nur 2 Jahre so viel erreicht und erlernt. Mein Teamleiter zahlt mir jetzt Schulungen und unterstützt mich nach paar Jahren auf Senior Project Management aufzusteigen.
Soll ich lieber mich für die nächsten Jahre auf mein Beruf fixieren und über Dating vergessen?
25 Stimmen
12 Antworten
Also es freut mich zunächst einmal für dich, dass du beruflich so viele Chancen hast und in den zwei Jahren so viele Entwicklungen dort durchleben durftest. Wenn es dir Freude und/oder Erfüllung bringt, bleib da auf jeden Fall und nutze die Möglichkeiten, die sich dir da bieten.
Aber eine Entweder-oder-Frage ist das hier für mich gar nicht. Ich kann zumindest nicht erkennen, warum.
Du scheinst glücklich mit dir zu sein, wie du bist. Und an diesen Punkt kommen viele Menschen in ihrem ganzen Leben nie oder zumindest häufig nicht schon mit 23. Du bist selbstständig, selbstbewusst, stehst du dir selbst, hast (deiner Beschreibung nach) einen guten Charakter etc.
Ehrlich, es wird jemanden da draußen geben, der/die sich glücklich schätzen wird, wenn er/sie dich kennenlernt, weil du weißt, wer du bist und was du willst. Das ist für eine gesunde Beziehung essentiell. Und ich finde die Beschreibung jetzt nicht nur in beruflicher Hinsicht gut, sondern auch beim Dating - du bist halt nur reifer und schon gefestigter als es für dein Alter häufig üblich ist. Du klingst, wenn ich das so sagen darf, nach einer verantwortungsbewussten, vernünftigen, bodenständigen und erwachsenen Person. Und es gibt nicht nur Menschen, die das schätzen, sondern sich sogar genau das von einem/r Partner*in wünschen.
Du musst ja nicht aktiv nach jemandem suchen, wenn du dich momentan auf andere Dinge (wie deine berufliche Laufbahn) konzentrieren möchtest. Es spricht jedenfalls nichts dagegen, dass du dich voll und ganz in deine Arbeit stürzt, wenn man so will, aber dennoch offen gegenüber neuen Bekanntschaften (jeder Art bzw. der Art, die du dir wünschst) bleibst.
Insofern bleib einfach, wie du bist, und verfolg weiter deine beruflichen Ziele. Genieß dein Leben in vollen Zügen mit allen Gelegenheiten und Möglichkeiten, die sich dir bieten. Doch bleib dem Dating gegenüber deswegen nicht verschlossen. An dem Klischee, dass man oftmals genau dann jemanden kennenlernt, wenn man sich darauf nicht konzentriert und auch so vollkommen glücklich und zufrieden ist, ist oftmals was dran.
Ich wünsche dir in jeder Hinsicht alles, alles erdenklich Gute! 😉
Liebe Grüße 👋
Konzentriere dich klar auf deine Karriere. Das schliesst aber die Liebe nicht aus, es hat doch beides nebeneinander Platz.
Du solltest dich nur nicht versteifen auf den Gedanken, sondern einfach deine Chancen wahrnehmen, wenn es irgendwo mit jemandem Funkt. Also nicht auf Teufel komm raus jemanden suchen.
Sondern einfach offen zu sein, falls sich etwas ergibt und dich ansonsten mit deiner Weiterbildung beschäftigen.
Denn oft ist es so, wenn man gar nicht mehr sucht, läuft es einem über den Weg und ist das Richtige.
Von daher viel Glück auf beiden Ebenen.
Fokussiere dich auf die Karriere, JA!
Aber forciere das Datingleben nicht so. Es gibt kein entweder oder.
Lass das primäre Hauptaugenmerk auf den Beruf, sei aber immer offen für neue Kontakte, ohne Hintergedanken, da müsse etwas laufen.
Meist ergibt sich etwas unerwartet wie aus dem Nichts.
Hallo,
man sollte viele Menschen kennenlernen und sich mit Partnern Zeit lassen bis deutlich wird wie wünschenswert ein Zusammenleben mit ihnen ist und dann zuschlagen. ABer bitte ohne untreu zu werden.
Dabei würde ich die Karriere nicht aus dem auge lassen und tun was dafür erfordelich ist. Etwaige Entscheidungen sollte man gemäss eigenen Prioritäten treffen.
Sollte mir mein Partner wichtiger als der Job sein würde ich mit ihm zusammenziehen und einen neuen Job anfangen.
Definitiv. Bringt dir viel mehr.
Schlechte Erfahrung mit Liebe gehabt?