Lieben sich „Südländer“ wirklich in einer Beziehung?

Und, läuft das dort immer als Zwangsheirat ab?

Wenn ja, warum fährt man dann zusammen in den Urlaub?

ghul666  15.08.2024, 17:07

Geht es jetzt um "südländisch" oder um "muslimisch"?

Sparklystuffy
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass sie aus unterschiedlichen Ländern kommen (Südlicher) und an Allah glauben 😅

4 Antworten

Hey hab selbst eine türkische Freundin die jetzt 21 wird und vor paar Wochen geheiratet hat. Wie ich es mitbekommen habe ist das "normal" das die Frau unterworfen wird und sie hat auch außer paar Kleinigkeiten kein Problem damit was bei den meisten so ist. Sie lieben sich beide sehr da sie wissen dass sie nur sich beide haben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana1970  15.08.2024, 17:20

Es ist nicht normal, dass Frau unterworfen wird und das muss sie auch nicht mitmachen.

Sparklystuffy
Beitragsersteller

Vielen Dank 😇
War das dann eine Zwangsheirat? Und, würdest du von deiner Sicht aus dort von Liebe sprechen? (Ist das eher so aufgezwungene Liebe 🥺? Nicht falsch verstehen)

Jasminfuchs  15.08.2024, 17:17
@Sparklystuffy

Nein keine Zwangsheirat haha. Ihre Eltern haben ihn ihr vorgeschlagen und sie fand ihn süß, die beiden haben sich kennengelernt in Form von mehreren Dates usw. Und da alles gepasst hat und beide Gefühle für den anderen haben verlobt und verheiratet. In der Kultur geht es allen ein kleines bisschen schneller aber das muss nicht heißen das sie sich nicht lieben oder so

Sparklystuffy
Beitragsersteller
@Jasminfuchs

Okay, das gibt mir wirklich einen besseren Einblick und lässt mich nun auch beruhigter von den Ehen meiner Kolleginnen denken. 😋 Danke dir

Ana1970  15.08.2024, 17:21
@Jasminfuchs

Doch, genau das heißt es. Liebe muss wachsen, nicht vorgeschlagen und nach zwei-drei überwachte Dates mit einer Ehe besiegelt werden.

Es ist ja auch so, in dem meisten muslimischen Ehen.

Ich fahre regelmäßig an einer Moschee vorbei und die Männer hocken den ganzen Tag davor, reden, trinken Kaffee oder Tee, vertreiben sich die Zeit während ihre Frauen alles machen müssen.

Die Kinder sind ausschließlich der Mutter überlassen, die Kerle machen sich ein lockeres Leben während die Ehefrau versklavt ist.

Sparklystuffy
Beitragsersteller

Ja, so sehe ich das auch immer wieder… Traurig… Ich hoffe das ändert sich noch (für die Frauen).

Sparklystuffy
Beitragsersteller
@Ana1970

Traurig aber wahr… Erinnert mich an das „vorurteilhafte“ Zusammenkommen von jungen thailändischen Frauen mit älteren Männern. (Kenne ich auch aus meinem Umkreis) (Da ist die Frau auch sehr unterwürfig, kann kein Deutsch und soll/„möchte“ immer kochen)

Südländer sind Italiener, Spanier, Portugiesen. Bitte diesen Begriff nicht missbrauchen. Türken und Araber sind aus dem Orient.

Südländer sind vollständig modern in Sachen Beziehungen. Während Türken und Araber aus europäischer Sich teilweise noch sehr rückständig sind, insbesondere hinsichtlich Frauenrechte. Arrangierte Ehen sind oft noch die Regel außerhalb der Metropolen.

Sparklystuffy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😇
Ist es dann Zwangsheirat und, ist das dann richtige Liebe (wie für Europäer)?

kallkuhliert  15.08.2024, 17:20
@Sparklystuffy

Es ist Tradition und wird zumeist einfach hingenommen. In Europa war es früher auch so. Das Konzept der romantischen Beziehung hielt recht spät Einzug in die Kulturen und hat sich erst im Zuge der Aufklärung nach und nach etabliert. Früher ging man davon aus, dass man mit der Zeit den Partner schätzen oder auch lieben lernt.

Sparklystuffy
Beitragsersteller
@kallkuhliert

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ✨🙌🏻 Ich verstehe es nun besser 😋

Ich bin keine Südländerin, Muslimin dgl. und habe auch mit 20 meinen Mann geheiratet. Wir sind seit 16 Jahren glücklich verheiratet.

Ich liebe es für ihn zu kochen. Jeden Tag. Und mein Mann würde auch nicht wollen, dass ich meinen Körper mit einem Tattoo verschandle.

Das hat weder etwas mit Zwang (sheirat) oder wenig Liebe zu tun.

Sparklystuffy
Beitragsersteller

Mir geht’s bei meiner Frage aber spezifisch um diese „stereotypischen“ Ehen von Türken, Arabern, etc. 😇

Aber freut mich natürlich, dass ihr glücklich seid✨