Wie lerne ich das periodensystem schnell auswendig?

2 Antworten

Jedes Element mit einer alltäglichen Sache verbinden, also Eselsbrücken.

Guck dir einfach mal das Video ''Gedächtnis wie Sherlock Holmes'' von Logical Lemon auf Youtube an.

Unbekannt6111
Beitragsersteller

Danke aber das konnte mir nicht wegen den 52 elemente helfen die ich bis morgen haben muss :/

Aber danke wird mir sehr in der zukunft helfen danke

Lel? Du musst keineswegs 52 Elemente des Periodensystems auswendig kennen. Nur die Elemente, die in der Schule von Relevanz sind, solltest du können, also Sauerstoff, Wasserstoff, Natrium, Chlor, Kohlenstoff usw.

Welcher Lehrer verlangt von euch das?

Ansonsten hör dir die Lieder an (man lernt viel besser Lieder auswendig als stumpfe Bezeichnungen:
https://www.youtube.com/watch?v=TRxGofdt9FA
https://www.youtube.com/watch?v=rz4Dd1I_fX0

Unbekannt6111
Beitragsersteller

Unsere lehrerin ist die größte h***

Sry für den ausdruck aber bei der weiß ich nicht wie sie lehrerin geworden ist

Sie stellt uns fragen zu sachen die wir garnicht kennen KÖNNEN und wenn man das dann falsch beantwortet gibts es die nächste stunde eine hü über das thema

JanfoxDE  27.05.2018, 19:27
@Unbekannt6111

Ha! Wegen so einer bin ich von der Realschule geflogen. Ist sie zufällig an einer Schule mit Stadtnamenanfang "L" ?

Unbekannt6111
Beitragsersteller
@JanfoxDE

Nein aber es kann sein dass sie mal an ber anderen schule war

Beginnt ihr nachname mit W und endet mit r?