Periodensystem in 9. Klasse auswendig lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was du können solltest ist welches Element welches Symbol hat.

Die Zahlen etc kennt kaum einer auswendig.

Man braucht ja die Ordungszahl, Massenzahl, Elektronegativität und und und.

Also wenn dann solltest du schauen das du die kannst das gibt dir zumindest ein zeitlichen Vorteil

Nein, du studierst in der Schule ja nicht? Wichtig ist, dass du die Symbole kennst, aber komplett auswendig lernen verlangt von dir niemand.

Wir haben an der UNI bei den Klausuren immer ein Periodensystem bekommen. Wenn es eine. Lehrer gibt, der verlangt, dass man es auswendig lernen soll, hat er/sie es nicht mehr alle.

Außerdem führt das zu Bullemi-Lernen. Wird einmal gelernt und danach vergessen, also sehr sinnlos.

Um Gottes Willen, nein. In Prüfungen dürft ihr das Periodensystem immer mit reinnehmen - das ist in Chemie das kleinste Problem :D