Wie leicht kann man einen Airbag ausbauen?

4 Antworten

Was meinst du mit kostengünstiger? Wenn es darauf hin zielen soll, ob du den ausgelösten Airbag entfernst und dann einfach ohne fährst, das darfst du nicht. Das Fahrzeug hat die allgemeine Betriebserlaubnis mit Airbag bekommen, also darfst du es auch nur mit selbigem betreiben…

Schaden selber verursacht oder durch Fremdeinwirkung.

bei Selbstverschulden muss man es selber zahlen was teuer werden kann lass eine Fachfirma ran.

bei Fremdverschulden zahlt das die Versicherung außer es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird der Zeitwert oder so erstattet.

selber machen wurde ich da nichts da immer noch Reste des Sprengstoffs vorhanden sein könnten

Welcher Airbag hat ausgelöst?

Kostengünstig ist beim Airbag kein Kriterium nach dem man die Werkstatt wählt. Am Airbag hat nur ein KFZ-Mechatroniker mit entsprendem Kurs zu arbeiten. Verbaut werden dürfen nur neue Airbags. Wenn der Airbag der Beifahrerseite ausgelöst hat, muss auch das Armaturenbrett getauscht werden. Oft ist ein ausgelöster Airbag ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das muß genau nach DER Vorschrift gemacht werden, die für dein Auto gilt.