wenn der Airbag ausgelöst wurde, das fahrzeug aber noch fahrtüchtig ist nach dem crash, soll man

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht etwa hinfahren, da bei ausgelöstem Airbag die ABE erloschen ist. Den Austausch muß ein Fachmann vornehmen. In manchen Fällen gilt ein Fahrzeug mit ausgelösten Airbags sogar als Totalschaden, egal,wie hoch der sonstige Schaden ist.

wenn der Airbag ausgelöst hat, kannst du mit dem Fahrzeug nicht mehr selbst in die Werkstatt fahren

Es muß ein neuer Airbag rein. Das kann man nicht selbst. Ab in die Werkstatt!

Du mußt das Lenkrad ausbauen und dann mit der Nähmaschine den Airbag mit der Zickackeinstellung wieder zusammennähen :-)