Airbag beim Auto

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, der Airbag kann auch dann auslöden: der Auslöseimpuls ist nämlich rein elektrisch, und wenn irgendwer unsachgemäß zufällig die "richtigen" Kabel an Spannung legt (die auch bei ausgeschalteter Zündung auf anderen Stromkreisen noch vorhanden ist), dann löst er aus. Da ist also allergrößte Vorsicht angebracht - oder man weiß als Fachmann genau, was man tut, für "Do it yourself" ist die Umgebung des Airbags eine denkbar ungünstige Gegend.

RedFire2000
Beitragsersteller

ok danke :)

Ja kann er. Vor Arbeiten am Airbag muss 15 mintuen zuvor die Batterie abgeklemmt werden. Sonst besteht explusionsgefahr. Muss ich bei Arbeiten am airbag laut cheff immer einhalten.

RedFire2000
Beitragsersteller

danke