Hattet ihr schonmal einen Autounfall, bei welchem der Airbag ausgelöst wurde?
Ja, würde mich interessieren, wie häufig sowas vorkommt bzw. wer das schon erlebt hat.
9 Stimmen
3 Antworten
Nein, ich hatte (da klopf ich auf Holz) bislang sogar noch gar keinen Unfall. Ich kannte aber einen Unfall einer Bekannten, wo der Airbag auslöste und wenig später dank Pfusch bei der Reparatur während der Fahrt einfach der Seitenairbag aufgegangen ist - war ein Opel Corsa B. Gleichsam ist bei einem Freund im Audi 80 das Sicherheitssystem procon-ten ausgelöst, das ich in meinem Audi 100 hatte: Das war eine mechanische Alternative zum Airbag; das Lenkrad wurde über Stahlseile weg vom Körper gezogen.
Ja, ich hatte leider schon einmal so-einen Autounfall. Es war eigenes Verschulden und zum Glück wurde niemand sonst geschädigt. Es haben 95 % aller Airbags ausgelöst und ehrlich gesagt muss sich das in meinem Leben wirklich nicht wiederholen. Es tat weh...
Ich hatte noch keinen solchen Unfall nur ein Auffahrunfall. Mein Mann hatte einen schlimmen Unfall als Teenager mit seinem Vater. Ist ein Wunder das sie es überlebt haben und ohne grosse verletzungen aus dem Autofrack gestiegen sind. Das Auto war ein Totalschaden und 3 Bäume mussten gefällt werden danach.
Hatten die damals Airbags und haben die ausgelöst?