Wie lebt es sich in Berlin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 15 Jahre in Berlin Mitte (Moabit) gewohnt.

Es ist halt immer was los.

Multikulti , alle Nationen der Welt findest du dort.

Die Mieten und Immobilienpreise sind extrem, eine Wohnung zu finden schwer

Ich hatte damals glück aber das war 2007.

lisa2849
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Jaaa das finde ich eben so toll, dass immer was los ist. Ich wohne jetzt in ner kleinen Stadt und hier ist halt nicht so viel los. Miete wäre kein Problem für mich, weil wir Eigentumswohnungen haben.

NicoNRW  26.08.2024, 13:13
@lisa2849

Hast du ein Glück

Als junger Mensch mit Geld ist es toll in Berlin zu Wohnen.

lisa2849
Beitragsersteller
@NicoNRW

danke für deine Antwort!! Ja ich bin wirklich dankbar diese Möglichkeit zu haben und will sie deshalb auch nutzen, denn ich finde Berlin schon sehr cool.

Berlin ist eine ziemlich coole Stadt. Wichtig ist, dass man Berlin nicht als eine Stadt auffasst sondern als ganz viele kleine Städte, weil jeder Kiez einfach seinen ganz eigenen Flair und Charme hat und die Leute auch ganz anders drauf sind.

Die Preise sind im vergleich zu München sehr moderat und egal welche Macke oder welches komische Faible Du hast: In Berlin kannst Du es ausleben und es fällt niemandem auf.

lisa2849
Beitragsersteller

jaaa ich weiss es gibt auch viele unschöne orte