Was für nen Ruf hat Berlin Kreuzberg?
Ich habe einer Freundin erzählt das ich in Berlin Kreuzberg Neukölln aufgewachsen bin und sie hat mich gefragt ob es hart war und wie das Leben im Ghetto ist?
Woran denkt ihr bei Kreuzberg/Neukölln
9 Stimmen
2 Antworten
Ich denke dabei an Gentrifizierung. Kreuzberg ist doch schon seit einer Weile eine der Ecken in Berlin, wo sich Menschen mit Geld einkaufen, um "das echte Kiez-Leben" zu erleben, aber bitte schön poliert und in der frisch luxussanierten Altbauwohnung, mit dem teuren Bio-Laden um die Ecke und Ruhe ab 23 Uhr abends...
stimmt überhaupt nicht ich komme vom meringdamm und da ist 0 ruhe zu wild jeder fühlt das jeder mit böller und messer
Ja so sehe Ichs auch, schade was aus meinem Viertel geworden ist
Kriminelles Pack... Dort ist Sicherheit ein Fremdwort...
Und schön sind die Häuser auch nicht,will nicht wissen wer darin wohnt...
Wahrscheinlich wohnst Du dort...
Ganz ehrlich, ich habe zu viel gesehen und mir ist bis heute übel. Was für Gestalten da rummlaufen. Jeder denkt er wäre cool und Straftaten sind auf ihrer To Do Liste und solche Leute setzen auch noch Kinder auf die Welt 😂😂😂 Ich kann nicht mehr
bin kind und du ein afd wähler der nach tühringen gehört is normal und wenn es dich juckt geh
hundesohn
Ich glaube echt das wir zwei unterschiedliche Viertel gesehen haben, ich sehe läden, Kultur viele bäume und an jeder Ecke nen Hasch dealer