Findet ihr Berlin zum leben ok?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

12 Antworten

ja

Das wäre echt mein Traum. vielleicht im nächsten Leben.

Jetzt bin ich schon zu alt.

Aber ich genieße jeden Film (das ist ja manchmal in Spielfilmen so), wo die Menschen durch die Straßen gehen und man spürt das Flair...

ja

Aber sowas von! Die Stadt Berlin ist eine pulsierende Metropole und hat ihren Einwohnern eine Menge zu bieten. Und wenn man mal ein bißchen entspannen will, fährt man einfach mal kurz an einen der vielen Seen in der näheren Umgebung! Berlin ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch zum Wohnen eine äußerst attraktive Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich bin immer wieder gerne in der Hauptstadt, Berlin ist ja nicht nur Neu-Kölln und andere Problemgebiete. Berlin ist Weltstadt, das kulturelle und kulinarische Angebot gigantisch, und es gibt richtig schöne, Stadtteile, Wannsee und krumme Lanke, im Osten Köpenick.

Man findet was man will in Berlin, wenn man negatives berichten will, gibts genug zu finden aber auch umgekehrt.

Langweilig ist es jedenfalls nicht.

Hey,

kommt auf den Menschentyp an.

Wer es quirlig und großstadtmäßig mag, der/die findet Berlin sicher großartig mit vielen Möglichkeiten verknüpft.

Wer es eher ruhiger mag, vor allem mit erreichbarem Wald in der Umgebung, der findet es sicher nicht erstrebenswert in Berlin leben zu wollen, aber dann auch in keiner anderen Großstadt. LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

isilang  05.10.2023, 18:31
Wer es eher ruhiger mag, vor allem mit erreichbarem Wald in der Umgebung,

Sprechen wir von derselben Stadt?

Ich bin hier im Zentrum, relativ nah dem ehemaligen Checkpoint Charlie. Ich habe höchstens 30 Minuten Fahrzeit und stehe z. B. mitten im Grunewald. 😀 Berlin hat soviel Grün, zügig erreichbar.

PicaPica  06.10.2023, 07:41
@isilang

Sehr gut, freut mich, danke Dir für Deinen Kommentar, LG. :)

TRENDS896  25.12.2023, 19:12

Doch was ist mit Spandau ?

ja

...ich sach mal so: es gibbet dort schöne Ecken...und weniger schöne...also, je nachdem kann es einen janz juut treffen...oder halt weniger, wa..

isilang  05.10.2023, 17:40

So sieht's aus, wa .. 😅

Aber ick gloob ja, dass dit auf alle Städte zutrifft ...