Wie lautet dein Lieblingszitat und welchen Einfluss hat es auf dein Leben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, meine Liebe 😊

Ich mag eigentlich diese Sprüche und Zitate sehr:

  • „Diese Dunya (Diesseits) wird dir solange wehtun, bis du lernst Trost bei Allah ﷻ zu suchen…“
  • „Ein gebrochenes Herz kann sich nirgendwo wenden, außer zu seinem Schöpfer“
  • „Der Schmerz, der dich zu Allah ﷻ führt, ist besser als die Freude, die dich von Ihm entfernt“
  • „Die Liebe zu Allah ﷻ ist die einzige Liebe, die dein Herz niemals brechen wird“
  • „Deine Tränen sind keine Schwäche, sondern der Regen, der die Blumen deiner Seele zum Blühen bringt“
  • „Dein Herz ist wie ein Garten, entferne das Unkraut der Vergangenheit, damit die Blumen der Zukunft blühen können“
  • „Wenn dich ständig jemand an Allah ﷻ erinnert, dann weißt du, dass seine Liebe zu dir echt ist…“
  • „Ich weinte ein Meer aus Tränen, aber niemand interessierte sich dafür. Ich weinte im Sujud (Niederwerfung) und Allah ﷻ gab mir Sabr (Geduld)“
  • „Ertrinke niemals in einem Ozean der Verzweiflung, wenn du Allah ﷻ an deiner Seite hast“
  • „Liebe etwas für Allah ﷻ, aber verlasse Allah ﷻ niemals für etwas“
  • „In der Geduld liegt die Weisheit und in der Weisheit liegt der Erfolg“
  • „Sabr, denn Allah ﷻ gibt nichts ohne Grund und Er nimmt nichts ohne Grund“
  • „Pass gut auf deine Gebete auf, denn eines davon wird dein letztes sein“
  • „Sag Alhamdulillah für all die ganzen Schwierigkeiten, die dich zu Allah ﷻ zurückgebracht haben…“
  • „Ich glaube daran, dass mit Allah ﷻ an meiner Seite alles wieder gut wird…“
  • „Ich suchte nach der Liebe und fand sie bei dem, der sie erschuf…“
  • „So sehr ich mich auch einsam fühle, ich spüre es. Du bist bei mir, ya Allah ﷻ.“
  • „Allah ﷻ gibt dir Kraft, wenn die Dunya dich schwächt“
  • „Die Ruhe in deinem Herzen kommt, wenn du anfängst Allah ﷻ zu vertrauen“
  • „Duaa‘ (Bittgebet) kann das Unmögliche möglich machen“
  • „Niemand versteht dein Herz besser, als derjenige der es erschaffen hat“
  • „Wenn Allah ﷻ mit dir ist, dann wird das Ende immer schön sein..“
  • „Manchmal braucht es nur ein Duaa‘, um alles zu verändern“
  • „Die Liebe könnte dir dein Herz brechen, doch die wahre Liebe wird dein Licht im Leben sein“
  • „Bleib standhaft und sei geduldig, denn die schönsten Dinge passieren unerwartet“
  • Wer nichts weiss muss alles glauben.
  • Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
  • Musik ist eine Quelle der Freude für weise Menschen.
  • Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.
  • Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.
  • Wir haben zwei Leben, und das zweite beginnt, wenn wir erkennen, das wir nur eines haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Seit relativ kurzer Zeit ist es dieses hier :

You will get judged either way, so you may as well choose the fun option.

Find ich super und inspiriert mich 🙂

JasminBruehl
Beitragsersteller

Das ist in der Tat eine super Aussage. Wie lebst du denn das im Alltag? Wirklich wortwörtlich oder im übertragenen Sinn?

AtropaBella  19.06.2024, 23:57
@JasminBruehl

Wortwörtlich. Ich stelle mir öfters die Frage "Warum eigentlich nicht??" wenn mir kein guter Grund einfällt, mache ich es einfach. Es hilft mir, Dinge einfach zu machen, die ich machen will, ohne zuviel drüber nachzudenken, was andere davon halten.

"Wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, musst es selbst machen"

hat meine Muttter immer gesagt. Und ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft es sich als richtig herausgestellt hat.

JasminBruehl
Beitragsersteller

Die Aussage hat auch was Wahres. Eine wunderschöne Aussage deiner Mutter ♥️

Es gibt viele gute da fällt es schwer ... obwohl ...

"In den besseren Stunden aber wachen wir soweit auf, daß wir erkennen, daß wir träumen. "(Ludwig Wittgenstein)

JasminBruehl
Beitragsersteller

Ein schönes Zitat

neamoun  29.06.2024, 11:44

Es geht eben nichts über den guten alten Ludwig. Mein Lieblingszitat von ihm ist: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."