Wie lautet dein Lieblingszitat?

Janaki  27.02.2023, 06:16

Danke für den Stern!

Philipp916
Fragesteller

Gerne🤗

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst eh nicht lebend raus.

Und dann liebe ich Mark Twain für seine Weisheiten. Zum Beispiel diese:

  • "Ein Klassiker ist ein Buch, dass jeder im Schrank, aber niemand gelesen hat."
  • "Angenommen, Du bist ein Idiot. Oder angenommen, Du bist ein Kongressabgeordneter. Aber ich wiederhole mich."
  • "Es gibt in Amerika keine ausgesprochen kriminelle Klasse - mit der möglichen Ausnahme der Kongressabgeordneten."

Oubyi, UserMod Light  26.02.2023, 00:04

Oh, ich liebe Zitate von ihm. Mein Favorit:

Politicians and diapers must be changed often, and for the same reason.

Frei übersetzt (von mir):

Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden, und aus dem gleichen Grund.

😊😊😊

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Hallo Philipp916!

Es gibt mehrere - wie :

  • Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.
  • Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.
  • Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen, Autor unbekannt
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahatma Gandhi)
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)

Dir einen schönen Abend

Philipp916
Fragesteller

Dir auch! Tolle Antwort👍🤗

• Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen

• Die Flamme brennt da, wo es hinfällt

• Fremder Schmerz geht nicht ans Herz

7veren⁷

Da gibt es einige, aber gerade erst gehört (in irgendeiner Serie):

["Der frühe Vogel fängt den Wurm".]

...

"Ja, aber die zweite Maus bekommt den Käse!"