Wie lange wollt ihr leben, wenn ihr nicht Altern würdet?

22 Antworten

Ich bin 41 Jahre alt, wäre gerne nochmal 30 und wenn ich dann nicht altern würde, würde ich solange leben wollen bis mir das Leben zum Hals raushängt, weil's für mich nichts mehr bereit hält oder ich vllt zuviele Verluste erfahren habe.

Ach, nicht mehr endlos lang. Ich glaube, positiv entwickelt sich kaum noch was auf der Welt. Ich würde erst mal unverbindlich weiter schauen. Aber nix langes unterschreiben.

Da man mit ca. 120 Jahren aus medizinischer Sicht mit großer Wahrscheinlichkeit Alzheimer bekommen hat, bin ich eigentlich mit dem normalen und natürlichen Lebensablauf zufrieden.

Das Lebensende sollte nur nicht durch Unfall oder eine schlimme Krankheit herbeigeführt werden.

Darum rate ich allen immer regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Dann kann nämlich im Fall des Falles noch möglicherweise vieles verhindert werden.

Toi toi toi :)

Unendlich lange. Wenn mir mal langweilig wird und ich das Gefühl habe, alles schon gesehen zu haben, würde ich all meine Gedanken abspeichern und aus meinen Gedächtnis löschen, sodass ich neue Erinnerungen sammeln kann. Wenn eine Person stirbt, die ich vermisse, würde ich mithilfe eines Matrjoschka-Gehirns die Zeit zurückrechnen und so ihr Leben von Anfang bis zum Ende simulieren und mit all diesen Daten eine 1:1-Kopie von ihr nachbilden.

Ich bin 16 Jahre alt.

Ich bin jetzt 70, und hoffe noch auf 10-15 Jahre, aber bevor ich pflegebedürftig werde und meine Selbstständigkeit und -bestimmung verliere möchte ich lieber gehen. Aber 5 -6 Jahre sollten es wenigstens noch sein, bis mein Sohn 20-21 ist und anfängt,wirklich auf eigenen Füßen zu stehen (er meint natürlich, daß das jetzt schon der Fall sei, aber mit 15 sieht man manches anders).