Wie lange wird die Wohnungssuche dauern?

1 Antwort

So wie deine Situation im Moment ist, wirst du keinen Vermieter finden.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Wieso nicht? Ich muss aus dem betreuten Wohnen, weil ich nicht behindert genug bin sozusagen dafür.

malteabc  11.08.2024, 22:32
@EliXTierXier

Wer sagt denn, dass du aus dem betreuten Wohnen musst, wenn du nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten kannst.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@malteabc

Wieso sollte ich dort bis zum tode bleiben? Weisst du wie teuer das dem Staat kostet?

Jeden Tag tausende euros!!!!

malteabc  11.08.2024, 22:35
@EliXTierXier

ja, aber wenn du nicht alleine leben kannst, dann übernimmt der Staat die Kosten.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@malteabc

Aber ich kann alleine leben, glaubst du alle erwerbsunfähige leben in institutionen? Die meisten nicht.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@malteabc

Und dieser betreuer meint ich soll mir eine wohnung suchen.