Wohnungssuche aussichtslos?

3 Antworten

Das hatten wir auch. Wir hatten gar keine Chance. Wenn ein Zimmer online war, war es Minuten später auch schon weg. Ober unzumutbar. Oder schlichtweg zu teuer.

Unsere Tochter ist anfangs gependelt. Wahnsinnig stressig und natürlich nur begrenzt machbar.

Wir hatten zwischendurch sogar überlegt, sie in einem Mietcaravan
unterzubringen oder unseren auf einen Dauerstellplatz zu bringen. War
ihr aber zu gruselig :)

Wir haben dann eine kleine Wohnung über eine Bewerbung bei einer WohnungsbauGenossenschaft bekommen. Da ist man irgendwann mal dran und Mitte des Semesters hat es dann geklappt. Es war aber Hannover und die haben unzählige Immobilien dort.

Die Verträge sind aber immer nicht so toll. Mindestmietzeit 2 Jahre, hohe versteckte Nebenkosten, viele umgelegte Gebühren für Dinge, die man weder braucht, nutzt noch will und solche Scherze ... aber die Wohnung ist schön.

Vielleicht gibt es vergleichbares in Köln. Da wir sie finanziell unterstützen können, war das machbar. Ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Budget aussieht.

Gruß S.

diamonddee7
Beitragsersteller

Ich hab halt keinen Führerschein. Pendeln wird schwer.

Sirius66  15.02.2017, 10:59
@diamonddee7

Mit Pendeln meinte ich Öffentliche Verkehrsmittel. Das ist regional in der Semestercard inbegriffen. Kostet nix.

Kauf dir regionale Zeitungen. Oft sind private Vermieter etwas älter und machen das nicht online sondern per Annonce.

Gruß S.

naja sei froh das du keine Wohnung oder ähnliches im Mittelfränkischen Nürnberg suchen mußt da ist es wahrscheinlich noch ein bisschen schwieriger aber naja

MfG

Studentenwohnheim?

diamonddee7
Beitragsersteller

Da kann man nicht mal eben so rein.