Wie lange wartet man auf eine Zu- oder Absage der Landespolizei?

3 Antworten

Das kommt drauf an, welchen Rangliste du hast und wie viele viele für dran sind. Das kann hier auch keiner wissen.

Gruß S.

JonasHa1996
Beitragsersteller

Wie viele Monate vor Einstellungsbeginn ist es üblich eine Zu- oder Absage zu erhalten?.

Sirius66  14.01.2019, 19:09
@JonasHa1996

Verstehste nich, oda????

NICHTS ist üblich. Die Rangliste ist bis zum letzten Tag vor Beginn in Bewegung.

PolNRW93  15.01.2019, 09:01
@JonasHa1996

So schwer von Kapee, wie du zu sein scheinst, würde ich mich an deiner Stelle eher auf eine Absage einstellen.

Sirius66  15.01.2019, 11:30
@JonasHa1996

Einige verstehen das System dieser Rangliste nicht! Sie wollen nicht wahrhaben, dass BESTEHEN eben oft nicht reicht, um nach Ranglistenplatz auch eingestellt zu werden.

Da du bisher nichts gehört hast, wirst du Nachrücker sein. Bedeutet, für eine Zusage direkt nach DEINEM Abschluss des EAV reicht die Punktzahl nicht.

Du muss WARTEN - ggf bis zum letzten Tag!

Du kannst nachfragen, ob sich deine Aussichten bessern. Aber auch die, die die Rangliste jeden Tag bearbeiten - oben wegstreichen, wer seine Zusage nicht will, pdu wird oder Mist baut und von unten nachholen - können nicht hellsehen.

Bis zum Mai ist es noch lange hin. Viele bekommen ztusagen in mehreren BL und entscheiden sich um. Manche kriegen andere Studienplätze. Andere verlieren die Lust oder werden auf dem letzten Meter pdu.

Es gibt KEIN ÜBLICHERWEISE!

Das wird dir hier keiner sagen können. Ich hatte zusagen/absagen innerhalb ein paar tage aber auch welche nach monaten.

Das kann schon eine Woche dauern, du kannst ja immer wiedermal telefonisch nachfragen.

JonasHa1996
Beitragsersteller

Das Auswahlverfahren der Polizei Rheinland-Pfalz wurde ende Dezember eingestellt. Nun die Frage: Wie lange wartet man auf eine Zu- oder Absage? Möglich, dass ich noch diesen Monat Post erhalte?.

PolNRW93  15.01.2019, 08:57

Das ist ne echt schlechte Idee. Wenn man gesagt bekommt, dass es nicht sicher ist, wann man Bescheid bekommt und man sich gedulden muss und dann immer wieder anruft, kommt das nicht gerade gut an.