Wie lange wartet man auf eine Zu- oder Absage der Landespolizei?
Guten Tag,
ich habe mich bei der Polizei Rheinland-Pfalz beworben und alle Tests bestanden. Einstellungsbeginn ist der 02.05..
Wie lange muss ich noch auf eine Zu- oder Absage warten?
Hat jemand Erfahrung?
Das Auswahlverfahren wurde ende Dezember abgeschlossen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag euch!
LG
2 Antworten
Das wird dir hier keiner sagen können. Ich hatte zusagen/absagen innerhalb ein paar tage aber auch welche nach monaten.
Das kommt drauf an, welchen Rangliste du hast und wie viele viele für dran sind. Das kann hier auch keiner wissen.
Gruß S.
Verstehste nich, oda????
NICHTS ist üblich. Die Rangliste ist bis zum letzten Tag vor Beginn in Bewegung.
So schwer von Kapee, wie du zu sein scheinst, würde ich mich an deiner Stelle eher auf eine Absage einstellen.
Einige verstehen das System dieser Rangliste nicht! Sie wollen nicht wahrhaben, dass BESTEHEN eben oft nicht reicht, um nach Ranglistenplatz auch eingestellt zu werden.
Da du bisher nichts gehört hast, wirst du Nachrücker sein. Bedeutet, für eine Zusage direkt nach DEINEM Abschluss des EAV reicht die Punktzahl nicht.
Du muss WARTEN - ggf bis zum letzten Tag!
Du kannst nachfragen, ob sich deine Aussichten bessern. Aber auch die, die die Rangliste jeden Tag bearbeiten - oben wegstreichen, wer seine Zusage nicht will, pdu wird oder Mist baut und von unten nachholen - können nicht hellsehen.
Bis zum Mai ist es noch lange hin. Viele bekommen ztusagen in mehreren BL und entscheiden sich um. Manche kriegen andere Studienplätze. Andere verlieren die Lust oder werden auf dem letzten Meter pdu.
Es gibt KEIN ÜBLICHERWEISE!
Wie viele Monate vor Einstellungsbeginn ist es üblich eine Zu- oder Absage zu erhalten?.