TROTZ ABSAGE NOCH IM RANKING POLIZEI?

3 Antworten

heißt: nichts hätte meiner einstellung im weg gestanden.

Genau das heißt es nicht. Wenn von 100 Bewerbern nur 20 genommen werden, wird von oben nach unten eingestellt. Wenn du im Mittelfeld warst, und 20 waren besser, dann war es das für dich.

Dazu kommt vielleicht noch eine nicht ganz blütenweiße Weste, dann fällst du unten raus, selbst wenn du nach Punkten innerhalb der 20 gewesen wärst.

Ich sehe gerade, du hast ja einen Ablehnungsgrund. Lege Widerspruch ein, und du wirst sehen.

sophia97209
Fragesteller

Nein es werden 300 eingestellt und ich habe mich zwischen platz 80-170 bewegt:)

wiki01  29.04.2024, 17:05
@sophia97209

Naja, dann bleibt immer noch, dass du zu klein bist. Da würde ich Widerspruch einlegen. 2cm können die Differenz zwischen morgens und abends sein.

Mit Sicherheit sind das bürokratische Hürden die erklären, dass du noch in der Rangliste bist. Also läufts einfach verzögert.. Dauert halt bei den Ämtern, da alles erst zu den zuständigen Stellen geschickt und von dort bearbeitet werden muss.

Wenn du allerdings vom medizinischen Dienst als untauglich eingestuft wurdest, kannst du dir sicher sein, dass es trotz Rangliste nicht zur Einstellung kommt.

Tut mir Leid, ich hoffe dass es doch irgendwann klappt.

sophia97209
Fragesteller

Nein ich wurde als polizeidiensttauglich erklärt, jedoch wurde mir eine absage wegen meiner größe geschickt, da ich 2 zentimeter zu klein bin. allerdings war die absage schon 1 monat alt

liebe grüße

Das ist wohl eingeschätzt von der Polizei bevor du irgendwelche Krankheit erwähnt hast oder die Polizei deine schlechte Gesundheit erkannt hat. Nun ist die Karriere dann doch für dich Geschichte