Wie lange vorher um eine Anmeldung bei der Fahrschule kümmern?

3 Antworten

Ich konnte direkt anfangen (mit Theorie). Die Anmeldung hat bei mir an sich nur ein paar Minuten gedauert. Ich würde aber vorschlagen, dass Du schon ein paar Wochen vorher hin gehst. Immerhin sollte der Fahrlehrer auch noch Termine frei haben. Zudem kannst Du Dich dann noch, ganz ohne Stress genauer über Preise etc. informieren lassen :D

Wenn du im Sommer die Prüfung machen willst solltest du 3 Monate vor Prüfungstermin dich um den Papierkram kümmern Fahrschule aussuchen.
Biometrische Passbild, Antrag bei deiner Gemeinde sagen das es für Führerschein ist Auszug aus dem  Bundeszentralregister.

Darf bei der Prüfung nicht älter als 3 Monate sein.
Auszug aus dem  Auszug aus dem Kraftfahrzeugbundesamt Flensburg.

Da du einen PC hast Apps für Prüfungsfragen raussuchen. Die kann man auch in Papierform machen. Bei den Theorieprüfungen stellen die um auf EDV-Prüfung.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Das ist relativ egal. Du kannst theoretisch direkt nach der Anmeldung den Kurs besuchen. ist eher abhängig von dem Papierkram. Also Einverständnisserklärung der Eltern wenn du u18 bist, Führerscheinantrag beim Landratsamt, usw.

GuteFrageee222
Beitragsersteller

Dankeschön! ☺️