Erneute Anmeldung in der Fahrschule was muss ich mitbringen?

3 Antworten

Neun Antrag stellen und neue volle Grundgebühr da wird zum Glück nichts erlassen man braucht aber nur ein paar Theorie Stunden weniger  machen aber der Rest bleibt , Erste Hilfe , Neues Foto .

Sehtest kommt drauf an wo der Antag gestellt wird

Der Sehtest bzw. das Gutachten darf bei der Beantragung nicht älter als zwei Jahre sein

Allerdings sind auch Führerscheinstellen bekannt, die nur Sehtests akzeptieren, welche maximal vier Wochen alt sind.

19Michael69  11.12.2017, 10:39

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn man von einem "Experten" auch mal eine fehlerfreie Antwort erwartet?

Oder muss man ständig auch vollkommen unsinnige Antworten wie diese hier akzeptieren?

Es wird die Hälfte der Theoriestunden des Grundstoffs "erlassen". Das ist mehr als nur ein paar.

Erste-Hilfe ist mit der Erteilung der ersten Fahrerlaubnis erledigt und nicht mehr erforderlich. Vielleicht muss halt die Bescheinigung erneut vorgelegt werden.

Beim Sehtest spielt es überhaupt keine Rolle "wo" der Antrag gestellt wird und das Akzeptieren von Sehtests, die nur vier Wochen alt sind, entbehrt jeder rechtlichen Grundlage und ist somit totaler Unfug.

Vier Wochen sind sogar lächerlich, denn da würde wahrscheinlich schon jeder zweite "Erstantrag" abgelehnt, weil der Sehtest zu alt ist.

Und zum guten Schluss erlassen sogar einige Fahrschulen zumindest dann etwas von der Grundgebühr, wenn man die erste Fahrerlaubnis auch schon bei denen gemacht hat.

Lediglich das mit dem Foto ist richtig, da in der Regel ein neuer "Kartenführerschein" ausgestellt wird.

Gruß Michael

Hallo,

manchmal frage ich mich, warum hier oft solche Fragen gestellt werden ?!?!

Wenn man dann noch nur so unsinnige Antworten wie die von fuji415 bekommt, hat man ganz verloren.

Wenn du diese Frage deiner Fahrschule gestellt oder einen Blick auf die Internetseite deiner Stadt / deines Landkreises geworfen hättest, dann hättest du die Antwort wohl schon ;-)

Es sind die gleichen Voraussetzungen zu erfüllen, wie bei der "Erstbeantragung" einer Fahrerlaubnis.

Du musst einen neuen Antrag stellen und brauchst auch ein neues Foto, da in der Regel ein neuer Kartenführerschein ausgestellt wird.

Ein neuer Sehtest ist nur dann erforderlich, wenn der alte mittlerweile älter als zwei Jahre alt ist. Ein neuer Erste-Hilfe kurs ist nicht erforderlich.

Zu beiden kann oder wird es sein, dass du diese entsprechend nochmal vorlegen musst.

Viele Grüße

Michael

Nein du musst alles bis auf 1 Hilfe alles neu machen. Sehtest nach 2 Jahren.

Mit Gruß

Bley 1914