Lkw Führerschein in 14 Tagen?

1 Antwort

Das ist nur der eigentliche Führerschein. 2 Wochen sind da schon mehr als "sportlich". Keine Ahnung wie das gehen soll mit Theorie und Praxis.

Die Grundquali sind ja 160 Stunden = 4 Wochen Ausbildung. Das geht dann auf jeden Fall separat. Die meisten Fahrschulen die CE ausbilden machen auch die BKF-Qualifikation

privat231140
Fragesteller

Okay danke, das dachte ich mir schon

Highlands  03.01.2023, 17:09
@privat231140

Mal so als Ergänzung:

Ich habe meinen LKW-Führerschein vor vielen Jahren bei der Bundeswehr gemacht. Da war die Ausbildung zwar wesentlich umfangreicher (wir haben auch gelernt wie man Ölwechsel macht oder nen Kraftstoff-Filter reinigt etc) - aber das hat 6 Wochen in Vollzeit gedauert. Von Montag bis Donnerstag jeden Vormittag Theorie und jeden Nachmittag Praxis. Freitag Vormittag dann Technik, Unterweisung am Fahrzeug oder schrauben.

BKFQ gab es damals noch nicht - hat auch keiner daran gedacht

Wie man das in 2 Wochen packen will ist mir daher rätelshaft