Erste-Hilfe und Sehtest später nachreichen? (Fahrschule-Anmeldung)

7 Antworten

Könnte ich schon auch die Praktische und Theoretische Prüfung machen? Ohne diese zwei Sachen zu haben?

NEIN

du kannst erst die Prüfungen machen wenn dein Fahrlehrer (oder du selber) deine Fahrerlaubnis bei der Fsst beantragt hat.

und spätestens dann brauchst du die Unterlagen

Man muss die Bescheinigungen für den Sehtest bzw. 1.Hilfekurs nicht bei der Anmeldung einreichen. Du musst die Bescheinigungen erst abgeben, wenn deine Papiere abgeschickt werden und das ist erst, wenn du deine Theoriestunden vollständig abgesessen hast ;)

Sehtest und 1. Hilfe Kurs kann man auch nach Anmeldung des Führerscheins machen. Wichtig ist es nur, das all das vorliegt, wenn die Führerscheinprüfung ansteht.

Hey, wenn du dich bei der Fahrschule ANMELDEST, brauchst weder den erste-hilfe-Kurs noch den Sehtest. Den musst du erst einrechen, wenn du deinen Führerschein beantragst.

fenerium12
Beitragsersteller

Ach echt?

Könnte ich schon auch die Praktische und Theoretische Prüfung machen? Ohne diese zwei Sachen zu haben?

Blindi56  26.07.2012, 11:07
@fenerium12

Mit dem Risiko,dass der Sehtest im Zweifelsfall nicht als bestanden anerkannt wird?

fenerium12
Beitragsersteller
@Blindi56

Der Arzt meinte mir heute, dass es noch knapp reicht. Ich müsste halt bei einem anderen Arzt ein Gutachten machen lassen, weil bei diesem Arzt wo ich war, die Geräte nicht zur Verfügung stehen.

Soweit ich weiß, muss man erst den positiven Sehtest haben, und vorher den Erste-Hilfe-Kurs machen. Denn wenn man das nicht hat, kann man sich die Fahrschulgebühren sparen. Kannst natürlich mal nachfragen, ob Du dann trotzdem Fahrstunden machen kannst.

Anmelden kann man sich auf jeden Fall schon.