Wie lange trainieren für olympische Spiele?

3 Antworten

Leistungsschwimmer trainieren 5...6 mal die Woche und fangen an, wenn sie schwimmen lernen - also mit 5 Jahren oder so.

Nicht jeder, der wie verrückt trainiert, kommt auch irgendwann mal zu Olympia!

Da brauchst schon auch ein entsprechendes Umfeld und Förderung!

Als Leistungssportler stellst aber nicht nur zeitlich alles andere hinten an und die Meisten beginnen damit in ihrer Jugend und trainieren beinahe täglich mehrere Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

so um die 5-6 Jahre muss man dann aber auch früh genug angefangen haben, und so max. am tag bis zu 3-4 stunden halt das auch 5-6 mal die Woche

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere viel & und mach generell Sport