Was findet ihr interessanter - Volleyball oder Beachvolleyball?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Volleyball 54%
Beachvolleyball 46%

4 Antworten

Beachvolleyball

Ich musste bestimmt 5 Jahre lang in der Realschule/BBS immer Volleyball spielen, weil es immer so ein dämliches Turnier am Schuljahresende gab was der Lehrer unbedingt gewinnen wollte - und habe es gehasst, weil man sich immer auch so blöd anmachen lassen musste und meine einzige Waffe eigentlich meine Angabe war und ich im Feld und am Netz nicht so gut pritschen konnte.

Ich finde 2vs2 eigentlich besser. Nur die "Sporttangas" die die Damen da tragen müssen gehen imo mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volleyball

(Hallen-)Volleyball weil die Spielzüge länger und die Spieler beweglicher sind. Ich finde es gibt öfter spektakuläre Bälle die grad noch so gerettet werden.

Aber ich schau auch gerne beachen und spielen tu ich beides :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein
Volleyball

Beim Volleyball sind die Spielzüge abwechslungsreicher, weil mehr Spieler beteiligt sind.

Volleyball

Is das nich das selbe nur eins davon am Strand?

barfussjim
Beitragsersteller

Das Grundprinzip einen Ball über ein Netz zu schlagen ist gleich, die Größe der Mannschaft, der Untergrund und die Kleidung sind verschieden.