Wie lange sollte man sich duschen?

10 Antworten

Solange bis man sauber ist

ich Dusche 10-20 min wenns Schnell sein muss und 1-2 Stunden wenn man sich Zeit lassen kann

HarmonyZ  08.12.2023, 19:18

2h? Wozu? Das ist enorme Wasserverschwendung

So lange wie nötig.
Für die reine Körperpflege reicht einmal nass machen, einseifen was nötig (ohne das Wasser laufen zu lassen) dann alles abspülen. Fertig!

Müssen die Haare gewaschen werden, dann muss dort der Schaum komplett herausgespült werden. Das dauert etwas länger.

Solange man will. Wenn man nicht unnötig Geld verpulvern will, so kurz wie möglich.

So kurz wie möglich oder nötig. Schon alleine wegen Wasserverbrauch. Bei mir dauert duschen insgesamt nur etwa 6 Minuten. Nass machen, einseifen, anspülen. Zwischendurch Wasser abstellen.