Wie lange sollte man jetzt ohne heiße Heizung zu Hause sein?

3 Antworten

Gar nicht, du holst dir auf die Schnelle einen elektrisch betriebenen Radiator und es bleibt warm. Wenn das nicht geht, weil es schon Samstag Abend ist und die Läden zu haben, dann machst du den Backofen an und lässt die Ofentür offen. Das heizt je nach Ofen mit 2 oder 4kW und das reicht für eine Wohnung. Einzig, dass du den Ofen nicht 'unbewacht' lassen kannst also machst du den aus wenn du weggehst oder ins Bett gehst.

Das kostet zwar Strom, aber wenn es nur ein paar Tage sind lässt sich das verschmerzen, weil die 'Hilfsheizung' läuft ja nicht die ganze Zeit, sondern nur Stundenweise.

Wo soll ich sonst hin? Tagsüber könnte ich zu anderen Orten gehen, schlafen würde ich zuhause. Wahrscheinlich würde ich mich einfach wärmer anziehen und dort bleiben.

Für Notfälle habe ich immer einen Ölradiator im Speicher stehen.

damit läst sich ein Raum etwas auf Temperatur halten.

Fürs Bad habe ich noch einen Heizlüfter.

Die habe ich in den letzten Jahren öfterst gebraucht und deshalb wurde auch letztes Jahr die Heizung komplett erneuert