Wie lange sollte man Fleisch im tiefkühlen?

2 Antworten

Du kannst das Rindfleisch auch einfach direkt verfüttern, die Gefahr, das da Salmonellen drauf sind ist doch echt verschwindend gering: Die Krankheit ist meldepflichtig so das normal keine kranken Tiere in Umlauf kommen und Katzen stecken sich in aller Regel nicht an, kranke und sehr junge Katzen ausgenommen.

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Keine Gefahr von Salmonellen?

Achwasweissich  02.07.2024, 21:08
@nibbnabb6543

Praktisch nicht, nein. Man kann sogar als Mensch rohes Rindfleisch essen (Carpaccio, Steak Tartare) und Katzen sind nochmal deutlich resistenter.

Es gibt immer eine winzigkleine Chance, so wie die, das du von einer Schildkröte erschlagen wirst.

Unser Kater hat auch rohes Geflügel bekommen und es hat ihm nie geschadet, er war da im Gegenteil ganz verrückt nach.

was hat Rindfleisch mit Salmonellen zu tun, den Zusammenhang verstehe ich nicht.

außerdem sind 400 Gramm Fleisch in ca. 2 Stunden tiefgefroren.

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich ess kein Fleisch... Ist das überflüssig??