Kann ich meiner Katze Rindfleisch füttern, dass laut Verpackung "flüssiggewürzt" wurde?

5 Antworten

Hallo Du,

nein, dieses gewürzte Rindfleisch bitte nicht an deine Katze verfüttern, so wie alles andere an gewürztem Menschenessen, egal was.

Kann man Katzen gewürztes Fleisch geben?
Gewürztes / mariniertes Fleisch & Fisch
Vermeide deiner Katze Fleisch oder Fisch zu geben, der in irgendeiner Weise gewürzt oder mariniert ist. Gewürze enthalten oft Zwiebel oder Knoblauch, was schlecht für die roten Blutkörperchen deiner Katze ist und Blutarmut verursachen kann. Weshalb kein gewürztes Fleisch für Katzen?

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Nein.

Gewürze sind nichts für Haustiere.

Nein bitte keine Gewürze, gar keine, auch kein Salz. Alles pur, ungewürzt.

nein.

flüssiggewürzt heisst, dass eine marinade IN das fleisch gespritzt wurde, die sehr viel salz, viel zucker und möglicherweise knoblauch, sellerie und anderes enthält, was für katzen giftig ist.

flüssigwürze wird beim abkochen nicht abgewaschen, sondern zieht noch mehr ins fleisch ein.