Wie lange sind Ohrentropfen für den Hund nach Anbruch haltbar / verwendbar?

3 Antworten

Medikamente verfallen schneller wenn mal Luft rangekommen ist. Zusätzlich besteht die Gefahr der Verunreinigung nach Verwendung. Also, lieber entsorgen und neu kaufen. Besser mit einer Ohrenuntersuchung und Abstrich ein geeignetes Medikament anwenden.

Entsorg die und hol neue. Besonders wenn die gegen Ohrenenzündungen sind. Dann würde ich das lieber immer vorher beim Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen