Hund will Ohrentropfen nicht?

Egal, hab's jetzt hinbekommen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert am Besten zu zweit: Einer hält dem Hund eine Tube Leberwurst, Lachspaste o.ä. vor die Nase und die zweite Person macht dem Hund die Ohrentropfen ins Ohr. Das funktioniert bei allen meinen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Beverly193
Beitragsersteller

Dankeschön :) Gerade habe ich es so gemacht, dass ich die Ohrentropfen auf ein Zewa gemacht habe und das dann ins Ohr, aber ich probiere es mal mit deinem Tipp.

Das macht man im Zweifel mit zwei Leuten. Dass er das nicht mag und weg will, ist doch nur allzu verständlich. Macht ja auch keinen Spaß. Einfach mal ein paar Tage durchziehen und fertig. Es gibt Schlimmeres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Beverly193
Beitragsersteller

Wir haben es auch schon zu zweit versucht, also dass einer festhält und einer die Tropfen reintut, aber er wehrt sich halt zu stark. Das versuchen wir auch seit mehreren Tagen, also einfach mal durchziehen funktioniert bei ihm leider nicht.

Trotzdem danke für die Antwort

Leckerchen ERST DANN geben, wenn die Tropfen drin sind. Er lernt es...

Sorry aber einen Labbi sollte man doch fest halten können! Ich hab hier 60kg Kälber die auch mal Medis brauchen und nicht gerade begeistert davon sind... trotzdem müssen sie und ich da durch. Eine unbehandelte Ohrengeschichte wird ganz leicht chronisch also nicht verschlammen sondern konsequent behandeln! Leine dran an den Hund festbinden einer nimmt Ihn zusätzlich zwischen die Beine und packt Ihn am Kragen der andere behandelt die Ohren anschliessend gibts ein Guddi und fertig! Falls das Tier beissen will kommt halt ein Maulkorb dran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle