Wie lange bleibt mein Hund in etwa taub nach Ohrentropfen?
Ich habe meiner 14 - jährigen Hündin ca. 5 Tage lang (1 x täglich ) ihre verschriebenen Ohrentropfen gegeben. Nach der Behandlung ist mir nun aufgefallen, dass sie fast taub ist und das, seit ca. 6 Tagen. Natürlich habe ich nun gegoogelt und habe auch etwas gefunden. Bei diesem Medikament "Marbodex" steht, dass es in seltenen Fällen, bei älteren Hunden "meist vorrübergehend" zur Taubheit führen kann. Beim TA war ich schon. Sie hat festgestellt, dass noch Salbenreste vor dem Trommelfell vorhanden sind. Die Muschel hat sie gereinigt. Ich soll nun abwarten. Aber ich bin so ungeduldig, auch wegen den Wörtern "meist vorrübergehend". Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie lange ich auf Besserung warten muss? Vielen Dank im Voraus.
5 Antworten
ruhig bleiben...das kann dir keiner sagen,das ist von hund zu hund unterschiedlich...kannst nur warten und ruhig bleiben
danke für deinen stern und hoffe deinem kleinen gehts wieder gut
Ich glaube, das kann Dir wohl wirklich nur ein Tierarzt ganz genau beantworten. Was ich nicht verstehe ist, weshalb nur die Ohrmuschel gereinigt wurde, nicht aber der Salbenrest vor dem Trommelfell entfernt wurde. Und auch dieser Zusammenhang ist mir unklar: Ich dachte, es waren Ohrentropfen, wo kommt denn da jetzt eine Salbe her?
Ja, auf der Verpackung steht Ohrentropfen, aber es ist eine Suspension und eben Reste sind anscheinend noch vorhanden. Ich weiß nicht, warum die TA das so gemacht hat. Vielleicht wollte sie ja noch abwarten. Und weil mein Wauzi ja behandelt wurde, war ich zunächst beruhigt. Das ändert sich allerdings mit jedem weiteren Tag ohne Besserung.
Deshalb frage ich mal hier, ob jemand Erfahrungen gemacht hat.
Das ist schwer zu sagen. Meine alte Hündin ist nach einer Behandlung mit Ohrentropfen dauerhaft taub geblieben.
Einer meiner anderen Hunde hatte auch mal Ohrentropfen bekommen, danach war er ca. 3 Tage fast taub, dann ging es wieder - Gott sei Dank. Seitdem kommen mir keine Ohrentropfen mehr in meine Hunde. Die können alle mehr oder wenig Taubheit auslösen und das geht nicht in allen Fällen wieder weg..
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem! Seit den Ohrentropfen ist mein Hund extrem schwerhörig geworden! Das ist eine Katastrophe....beim Spazierengehen ohne Leine verliert sie uns nun immer, wenn sie zu lang an einer Stelle zum schnüffeln stehen bleibt. Sie ist dann völlig orientierungslos, weil sie kaum etwas hört. Die letzten Tropfen hat sie vor 5 Tagen bekommen...bisher keine Besserung! :-( Ist bei euch mittlerweile eine Besserung eingetreten?
Hey hallo Schnuff2017,
heute ab Mittag kann ich sagen, dass meine Kleine zwar noch nicht besonders gut, aber um Einiges besser hört. Sie reagiert, wenn ich rufe, klopfe oder ihr Lieblingsspielzeug zum Quietschen bringe. Ich muss sehr laut rufen und sie kann die Richtung nicht gleich orten. Aber es wird anscheinend. Heute ist Tag 10 vergangen, nachdem die Taubheit aufgefallen war. Ich bin so glücklich!
Hallo,
nein. Bis jetzt ist es nicht wirklich besser geworden. Sie hatte Freitag auf ein Fensterläden reagiert. Aber sie ist immernoch schwerhörig. Ich werde nochmal mit ihr zum Arzt fahren! 😕
Hallo, weil ich selber weiß, wie sich Hundebesitzer sorgen, wenn sie ratlos sind und auf Antworten hoffen, möchte ich euch den Ausgang nicht vorenthalten. Jetzt nach ca. 4 Wochen, kann ich sagen, dass mein Hund wieder hören kann. Ich musste ganz schön lange auf eine akzeptable Besserung warten. Ob es genauso gut ist, wie vorher, kann ich noch nicht wirklich beantworten, denn häufig bellt sie erst, wenn sie jemanden sieht. Sonst reichte schon ein Geräusch. Aber sie hört! Ich bin so glücklich, dass es so ausgegangen ist. :D
Das ist so schwer.