Wie lange Russland Wirtschaft noch Krieg standhalten?

2 Antworten

Und wie lange wird die russische Wirtschaft den Krieg standhalten

Es ist das Land mit den meisten Ressourcen, die halten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durch.

NinjaBat  18.08.2024, 16:59

Nein, tut es nicht.

Du hast offenbar nicht den leistesten Schimmer von wirtschaftlichen Vorgängen.

Du beziehst dein "Wissen" wahrscheinlich von TikTok oder Telegram.

MeinName927  18.08.2024, 17:33
@NinjaBat

Es ist sehr einfach, hier irgendwelchen Schwachsinn zu behaupten. Wenn dann der Tag der Wahrheit gekommen ist, dann ist man eben nicht on-line!

NinjaBat  18.08.2024, 17:39
@MeinName927

Das sehe ich ganz genauso.

Auch wenn "Tag der Wahrheit" mehr als schwülstig klingt.

MeinName927  19.08.2024, 09:17
@NinjaBat

Das ist dein Sprachgefühl, das dir anerzogen wurde. Man könnte auch einfach sagen: => "... wenn die Wahrheit herauskommt, ...", aber dieser Formulierung fehlt ein bisschen etwas, was man gemeinhin als "Leidenschaft" bezeichnen könnte und dann ist die Revolution nicht mehr weit.

Russland ist autark, hat alle Ressourcen der Welt und Geldeinnahmen von seinen Verkäufen der Energien, jetzt in Asien.

Somit ist ein sogenanntes Aushungern/Sanktionieren unmöglich und man sollte sich etwas anderes einfallen, als darauf zu warten, das es dort quietscht im Getriebe. Ich sehe eher anderswo, wo es jetzt schon klemmt und nehme dabei DE nicht bei aus, denn der Unmut von Bevölkerungsteilen, das sie ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen, der nimmt zu. Die nächsten Wahlen werden der Indikator dafür sein und wer das negiert, sollte sich zu den später anstehenden Bundestagswahlen, nicht wundern, wenn Ergebnisse anders ausfallen werden, als geplant.

https://dawum.de/Bundestag/

Das hat sehr wohl etwas mit der oben stehenden Frage zutun, es kann nicht abgetrennt behandelt werden. -Energiekosten-

Woher ich das weiß:Hobby

Khashogg  21.08.2024, 14:32

Gibt es doch immer noch Leute, die den Begriff der Kiegspropaganda nicht fürchten? Das sollten sie aber!

HolgieXX  19.08.2024, 20:43
Russland ist autark

Und weil es so autark ist, muss nun schon Belarus Equipment in Form von schwerem Gerät liefern. Neben den Raketen aus Nord-Korea, die Russland hochgradig autark importiert und den ebenfalls autark importierten Drohnen aus dem Iran. Jupp. Genauso sieht wohl Autarkie aus.

hat alle Ressourcen der Welt

Von denen es die Hälfte mangels Technologie und Wissen nicht nutzen kann.

Geldeinnahmen von seinen Verkäufen der Energien, jetzt in Asien.

Welche gerade mal 40% der Abnahmemenge des Westens darstellen und das lediglich einem Drittel des Preises den wir bezahlt haben. Jepp, diese Geldeinahmen haben Gazprom dieses Jahr zum Sorgenkind der russischen Regierung gemacht.

Somit ist ein sogenanntes Aushungern/Sanktionieren unmöglich

Warum unmöglich? Funktioniert doch ganz gut. Siehe auch mein nächster Absatz.

als darauf zu warten, das es dort quietscht im Getriebe

Warum warten? Es quietscht schon ganz gewaltig. Warum glaubst Du liefert Minsk jetzt Panzer nach Russland? Weils so schön rund läuft und Russland ja "endlose" Reserven hat? Oder doch eher, weil sie mehr verlieren als die Lager hergeben und wesentlich mehr als sie nachproduzieren können?

Ich sehe eher anderswo, wo es jetzt schon klemmt

Wo klemmt es denn? Maximal bei den Zombiefirmen, die ohne Kredite sowieso den Bach runtergegangen wären.

denn der Unmut von Bevölkerungsteilen, das sie ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen, der nimmt zu

Nope, tut er nicht. Aber die ganzen Randgruppen-Parteien behaupten das landein, landaus. Wider der Wahrheit. Das wissen sie, aber so können sie wenigstens die abgehängten abfischen, die auch in ihrer Regierung die Abgehängten sein würden.

zetra  21.08.2024, 16:28
@HolgieXX

Endlich mal einer der die Übersicht darüber hat, warum Firmen etc. flüchten, es sind die Zombies in DE, was das bedeutet, müsste noch aufgedröselt werden?

HolgieXX  21.08.2024, 20:17
@zetra
was das bedeutet, müsste noch aufgedröselt werden?

Für jemanden, der aus seinem Exil in Südafrika so vollmundig die Zustände in Deutschland beschreiben möchte, hast Du erstaunlich wenig Ahnung von den Zuständen in Deutschland. Zombiefirma = Überlebt nur durch Kredite, von Kredit zu Kredit. Gibt es so einige.

zetra  19.08.2024, 18:48

Geballte Ladung wie immer, ich muss es so nennen, denn eine andere Benennung, trifft nicht den Kern.

LottoOtto99  19.08.2024, 10:39

Die Verräterparteien haben keinerlei Mehrheit in den Umfragen. AgD und BSW kriechen zusammen bei 30 % rum, die Parteien die nicht aus Putins Popo arbeiten sind somit bei 70 %.

MrBlackAdder  19.08.2024, 08:40

Russland hat zwar Bodenschätze, scheint es aber nicht zu schaffen, irgendetwas auf die Kette zu bekommen. Chips für Steuerungselemente müssen aus Waschmaschinen ausgebaut werden, was einen Chip von 5 Euro auf 500 Euro verteuert. Von russischen Drohnen wollen wir erst gar nicht reden.

Das Eisenbahnnetz im Westen Russlands steht vor dem Zusammenbruch. Kugellager können in Russland offenbar nicht in ausreichender Qualität hergestellt werden, FAG Kugelfischer liefert nichts mehr. Die Steuerungssysteme des Eisenbahnnetzes sind anfällig, da wird in Kürze noch einiges darüber berichtet werden.

Desweiteren verfügt das Land weder über Paletten noch über ISO-Container, die ein einfaches und schnelles Verladen, Befördern, Lagern und Entladen von Gütern ermöglichen.

Udavu  19.08.2024, 05:13
Russland ist autark, hat alle Ressourcen der Welt und Geldeinnahmen von seinen Verkäufen der Energien, jetzt in Asien.
Faktencheck der mehrfach Experten AntwortRusslands Kriegswirtschaft kollabiert.

Der Leitzins in der Russischen Föderation musste wegen der längst extrem überhitzten russischen Wirtschaft vor inzwischen 3 Wochen sogar erneut um 2 volle Prozentpunkte auf mittlerweile 18% angehoben werden; und weitere Anhebungen lässt sich die Notenbank sogar ausdrücklich offen,

 https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/russland-notenbank-hebt-wegen-hoher-inflationsrate-leitzins-auf-18-prozent/100054635.html

MeinName927  19.08.2024, 17:05
@Udavu

Russland ist nicht nur autark, es ist auch absolut autonom! Es hatte die unglaubliche Kraft den Kommunismus mit einem Handgriff (Parteibuch öffenlich zerrissen) zu beseitigen, die Größe den Deutschen, die mehr als 25 Millionen ihrer Bürger getötet haben, die Wiedervereinigung zu ermöglichen und den Worten westlicher Politiker zu vertrauen. Aber Russen sind keine Esel, der Kamtschatka-Bär ist, soviel ich weiß, das größte an landlebende Raubtier, noch ein kleines bisschen größer als der Grizzly. Die USA haben ~35 Billionen $ Staatsschulden, wie viel die Russen haben, weiß ich gar nicht.