wie lange pellt sich ein tattoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an wie du es pflegst und wie lange das tätowieren her ist! also ohne plastikfolie und bepanthen (nicht geeignet für ein tattoo) wäre es normal, dass es sich 3 x pellt.

zuerst bildet sich nach bzw. unter der kruste die neue haut, und alle 28 tage erneuert sich die oberhaut. wenn du also in einem entsprechenden zyklus bist, kann das 3 x der fall sein.

bis ein tattoo komplett - auch unter der haut - verheilt ist, dauert das 6 wochen.

und nicht zuviel cremen!! 3 x täglich die ersten 5 tage, danach 2 x täglich genügt vollkommen. auch wichtig: nur ganz dünn cremen!!

Evangeline69  18.11.2012, 10:27

Na,da spricht der Kenner!So ist es,dem ist gar nichts mehr hinzu zu fügen. :)

Cremst Du es regelmäßig ein?Das Wichtigste bei einem Tattoo ist gute Pflege!

MichellegO
Beitragsersteller

Ja am Anfang mit panthenol .. da bei der creme die gleichen Wirkstoffe wie bei bepanthen drin sind u die man besser verreiben kann da es am Anfang ja nicht weh tat u nun mit bepanthen

annrose66  18.11.2012, 10:31
@MichellegO

lass die bepanthen sofort weg. das ist eine creme die entzündungen verhindern soll, aber ein tattoo ist normalerweise nicht entzündet!!!!

und es ist bekannt - und wir sehen das auch immer wieder - das bepanthen die farbe aus einem tattoo ziehen kann! das tattoo kann fleckig werden!

nach ca. 5 tagen kannst du die tattoo creme pro von pegasus benutzen. auch für die ganzen jahre zur pflege hervorragend geeignet. gibts in der apotheke für ca. 4 euro und hält ewig!

Du hast es deinem Körper angetan und du musst ihm nun die Zeit gewähren lassen sich zu erholen. Wie lange es dauert hängt sicher von vielen Faktoren ab. Ob du die Wunde behandelst oder z.B. wie gut dein Körper mit dieser "Körperverletzung" klar kommt. Gute Besserung.

annrose66  18.11.2012, 10:26

quatsch!!! wenn du schon gegen tattoos bist und dann noch keine ahnung hat, denn er hat eine ganz klare frage gestellt, warum antwortest du dann?? es gibt ganz klare zeitangaben, da ein tattoo wie eine schürfwunde ist!!

Evangeline69  18.11.2012, 10:29
@annrose66

Wieso denn das?Jeder Körper ist anders,annrose66.Und bei jedem verheilt eine Wunde anders-warum gleich so verbal um sich schlagen?Es gibt da keine feste Zeitangabe. :)

annrose66  18.11.2012, 10:35
@Evangeline69

doch die gibt es schon! ein tattoo ist wie eine schürfwunde oder eine leichte brandwunde. es kann sein, dass es oberflächlich verschieden lang dauert, da durch falsche anwendung die wunde immer wieder aufgeweicht wird --- was für ein tattoo fatal sein kann (z.b. durch folie oder durch zuviel cremen oder durch wasser usw.) - aber jeder arzt (oder guter tätowierer) weiß, dass ein tattoo unter der haut 6 wochen bis zum verheilen braucht. das heißt bis die gefäße in denen die farbe eingebracht wird, sich wieder schließen - also verheilt sind. das kann um ein paar tage variieren, aber bei einem gesunden menschen ist das so.