Tattoo ab wann darf ich rasieren?

Das wärs  - (Tattoo, rasieren)

6 Antworten

nach 3 wochen kann man sich die tattoos rasieren hat mein tättowierer mir gesagt dann ist es richtig verheilt und so

2-4 Wochen. Du musst dich doch gar nicht rasieren :D Immer diese Leute die 3 ganz helle dünne haare auf den armen oder beinen haben und sich direkt rasieren. Du Hast am ganzen Körper ganz kleine blonde haare.

Also ein Tattoo würde ich rasieren wenn es einen Bart bekommt... die Haut noch nicht, erst in 2 - 3 Wochen. Du wirst die Haare bis dahin überleben.

finde das gar nicht mal so schlimm.. die Tätowierer rasieren ihre komplett tätowierten arme ja auch nicht..

Zahnfee0112
Beitragsersteller

Das kann schon sein Nun bin eine Frau Und finde Haare einfach schrecklich 😫😫

Hallo Zahnfee0112,

wichtig ist, dass das Tattoo zu 100% verheilt ist bevor du dich rasierst, damit die Haut nicht gereizt wird. Die Stelle mit dem Tattoo soll ja schön bleiben :-)

Ansonsten gelten im Grunde die selben Rasurtipps, wie sonst auch: Die zu rasierende Stelle gut und gründlich befeuchten. Das weicht das Haar auf.

Rasiergel unterstützt zusätzlich das Gleiten des Rasierers. Wenn das Tattoo an einer kniffeligen Stelle sitzt, muss man manchmal die Haut straff ziehen, damit es keine Falten gibt.

Je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, kannst du nach der Rasur mit dem Strich auch noch mal gegen den Strich rasieren, für eine noch gründlichere Rasur.

Viele Grüße
Dein Gillette Team

Nisistopper  10.06.2015, 07:24

Ich würde die erste Zeit beim Tattoo kein Rasiergel nehmen, weil es recht stark parfümiert ist. Ich nehme wenn ich das Tattoo nach 4 Wochen wieder rasiere die ersten Wochen erst mal nur parfümfreier Seife. Funktioniert genausogut wie teures Rasiergel.