Wann tattoo eincremen?
Guten Abend,
Ich habe mir gestern meinen Oberarm im Chicano style tätowieren lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass das attoo schon sehr trocken ist und sich Kruste gebildet hat. Mein tätowierer meinte ich soll das tattoo erst morgen eincremen, jedoch scheint das tattoo schon sehr trocken und rissig zu sein. Was sagt ihr wann sollte ich das tattoo eincremen? Bild ist unten angehängt.
4 Antworten
Hi,
wenn du keine Secondskin-Folie wie die von Suprasorb als Beispiel draufbekommen hast, kannst du schon nachdem du vom Tattoowierer zurück bist mit der Pflege beginnen. Meine Routine war es bisher immer eine Std nach der Sitzung die Frischhaltefolie runter und nur erstmal abwaschen unter lauwarmen Wasser und Duschgel welches quasi frei von allem ist (Parfüm, sulfate, parfüm etc). Dann schon das erste mal dünn eincremen. Meist 3x am Tag pflegen und wenn ich merke es wird trocken, nochmal nachlegen. Waschen an der Stelle max 1 mal am Tag, lieber weniger als zu viel
Sobald die Folie unten ist, kannst du mit der Pflege beginnen.
Wenn du zuhause bist die Folie runter, mit einem PH neutralen Duschgel/Seife VORSICHTIG waschen und nicht trocken rubbeln und dann direkt eincremen. Also nein, keine zwei Tage warten.
Mir wurde immer gesagt, dass man es erst am nächsten Tag eincremen sollte. Dies hat an sich immer gut geklappt. Hast du eine Folie drüber?