Tattoo pellt sich nach 2 Wochen?!

6 Antworten

Das ist ganz normal und kann auch ne Weile dauern, bis das pellen ganz aufhört. Wenn das tätowieren schon 2 Wochen her ist, ist die Oberflächenheilung ziemlich abgeschlossen und eigentlich kannst du auch ganz normale Bodylotion cremen. Wenn du das Gefühl hast, dass das "zu wenig" ist, dann creme weiter 2-3 Mal täglich dünn Wund- und Heilsalbe. Solange nix rot, heiß, geschwollen, entzündet ist, ist alles in Ordnung.

dein tättoowierer sagt dir auch das du eine salbe nehmen musst " wund und heil salbe " damit die farbe schön in die haut einzieht. ich habe selber eins un es hat sich fast keine haut abgepellt. probier es aus. kauf dir eine salbe aus der apotheke un mach das min. 3 mal am tag. ^^ so musst du vll auch nur 1 mal zum nachstechen gehn oder wenn es überhaupt nötig ist.

is normal.nimm bepanthen. bloß keine zinksalbe oder zu fettige.

alexarbie  25.01.2012, 14:27

und nur ganz dünn! das darf sich nicht aufweichen von der creme

das ist normal, die nennt man Silberhaut! 1-2 mal am tag noch eincremen reicht!

Einfach eincremen...

Ich hatte das bis jetzt bei jedem meiner Tattoo's ! Mach dir also keine Sorgen ^^