Tattoo verheilt?

Hier ist ein Bild davon  - (Tattoo, verpeilt)

4 Antworten

Das sieht doch gut aus, nichts rot, prima. Was hat denn der Tätowierer gesagt? Ansonsten ruf ihn an, dass er Dir das bestätigen kann, dass Du wieder schwimmen gehen kannst.

whatever5i
Beitragsersteller

Er sagte nur das ich die Folie 24 Stunden drauf lassen soll und ERSTMAL keine Tier Haare rauf dürfen nicht baden nicht abknibbeln etc. aber eine beschränkte Zeit gab er mir nicht :/

Nussbecher  19.05.2016, 17:44
@whatever5i

Na dann würd eich persönlich sagen, dass das ganze wirklich gut aussieht und verheilt ist. Es gibt ja nichts mehr abzuknibbeln. :-)

Ein schöner Spruch.

Es sieht gut verheilt aus, keine Kruste oder rote stellen.
Es ist ja eine recht dünne Schriftart, dementsprechend vergeht da der Heilungsprozess schneller.
Schwimmen, duschen .... kannst du ruhig gehen aber anschließend würde ich es schon noch ein paar Tage eincremen.
Zu starke Sonnenstrahlen aber noch vermeiden.

whatever5i
Beitragsersteller

Super, Dankeschön :)!

Zählen tut das was in der Pflegeanleitung steht, nicht die Laienmeinung. Es ist schön das die Oberfläche verheilt ist, das gilt allerdings nicht für die tieferen Schichten. 5- 6 Wochen keine Sauna, kein Solarium, keine Vollbäder, kein Chlorwasser.

Oberflächlich ist es abgeheilt die Heilung unter der Haut ist noch lange nicht abgeschlossen, die geht bis zu 6 Wochen.

Außerdem kann ich noch eine Silberhaut über dem Tattoo erkennen, das heißt die Farbintensität wird sich noch etwas verstärken wenn diese Haut nicht mehr silbrig glänzt.

Viel spaß mit deinem Tattoo :)