Wie lange ofen vorheizen?

5 Antworten

Bei den Angaben auf den Packungen geht es darum, dass das Gericht bei genauer Einhaltung der Vorgaben mit größter Sicherheit gelingt. Das sind Richtwerte.

Wenn du was anders machst kommt am Ende trotzdem eine heiße Pizza raus.

Verzichtest du aufs Vorheizen, dauert es länger, weil in der Anwärmphase weniger Hitze vorhanden ist.

In dem Fall halte ich Umluft für geeigneter als Ober/Unterhitze.

Probiere es aus.

Es geht auch ohne vorheizen. Dann dauert es vielleicht geringfügig länger.

Guten Hunger

Ja, auf jeden Fall. Wenn der Ofen nicht warm genug ist, taut die Pizza zu langsam auf und wird dann nicht mehr knusprig sondern ziemlich labberig

Nein, kannst sie auch in den kalten Ofen packen, dann dauert es eben 5 bis 10 Minute länger und wird nicht so dolle.

Vorheizen ist Energieverschwendung!

Deine Pizza braucht genauso lange.