Wie lange muss man mit einem Cockerspaniel Gassi gehen?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten! Jeder Hund ist anders und es hängt oft auch vom Alter ab.

Junge Hunde brauchen zum Beispiel viel mehr Auflauf wie ältere Hunde... Welpen müssen mindestens alle 2 Stunden kurz raus um sich zu entleeren. Grob gesagt sollte ein erwachsener Hund mindestens 3-4 Stunden spazieren gehen. Dabei darfst du dann aber nicht vergessen das er auch Kopfarbeit benötigt, die nimmt nochmal mehrere Stunden am Tag in Anspruch!

Also durchgehend, 2 Stunden Auslauf pro Tag, sollten schon drin sein, wenns geht noch mehr!!!

Bis der Hund keine Lust mehr hat und selber nach hause will.

Ich denke zwei bis drei Stunden am tag ist gut

Mindestens 90 min und dass zweimal am Tag.