Warum regieren Menschen die Welt?

3 Antworten

Wir SIND Tiere: Wirbeltiere, Säugetiere, Trockennasenaffen. Wir haben uns in den letzten paar Millionen Jahren zu Lebewesen entwickelt, die komplexe Werkzeuge herstellen und komplexe Probleme damit lösen können. Wir haben gelernt, Zusammenhänge und natürliche Phänomene zu verstehen und dieses Wissen zu unserem Vorteil zu nutzen. Wir haben gelernt, uns in komplexen Sprachen zu verständigen und Wissen schriftlich weiterzugeben, um neuen Generationen dieses Wissen zu vermitteln. Aufgrund all dessen haben wir uns massiv vermehrt und über die ganze Welt ausgebreitet und Lebensräume besetzt.

Glaub mir, das wünschst du dir nicht…

sei froh das du kein Tier bist. In den allermeisten fällen ist es nämlich nicht so lustig.

Wir menschen sind zu mehr bestimmt, aber zu dumm um das zu verstehen. Manchmal verstehe ich sogar das menschen glauben dass wir von affen stammen da sich manche sogar so benehmen aber ich denke wir sollen herausfinden was unsere bestimmung ist und wie wir unsere überlegenheit den tieren und anderen lebewesen gegenüber einsetzen ob wir ausbeuten oder teilen….