darf man mit chinchillas gassi gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wird dem tier absolut keinen spaß machen. im gegenteil, es ist sogar gefährlich, denn es bedeutet streß für das tier sowie hohe gefahr eine krankheit aufzuschnappen (immerhin muss das tier auf dem dreckigen boden laufen). zumal soll es schon oft vorgekommen sein, dass diese leinen einfach mit einem biss durchgefressen waren und das tier auf und davon war oder sich tiere sogar daran erhängt haben. zur artgerechten haltung gehört gassi gehen definitiv nicht.

auf keinen fall.1.sie sind nachtaktiv2.ihr fell ist empfindlich genau so wie die tiere selbst.3.die rennen weg.das kanb die gesundheit gefärden denn wenn sie stress haben kann das zum tod führen....

NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Klar pass nur auf das kein Hund kommt ;-) sonst du sauer hund auch und dein kleenes Dingen tot ^^