Gehst du auch im Regen spazieren bzw Gassi?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

10 Antworten

Ja

ich bin nicht aus Zucker und die Hunde auch nicht. Zudem, außer vielleicht den drei shibas, den Hunden egal ist ob es regnet, hagelt oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ja

Natürlich. Ich kann den Hund ja schlecht auf den Teppich machen lassen.

Wir finden zwar beide Regenspaziergänge (meistens) nicht so toll, deshalb werden keine riesen Wanderungen gemacht, aber normale Runden sind drin, wenn gerade kein Unwetter herrscht. Wofür gibt es Regenkleidung und Handtücher? Wenn es nur ein Schauer ist, kann man kurz abwarten, ansonsten hat man Pech.

Morbusana758  21.10.2022, 08:55

Ein Hund muss bei jedem Wetter raus. Ich richte mich da nach dem Hund. Wenn seine Gassizeit ist zeigt er mir ja wie viel Bock er hat. Raus muss er. Aber wie lange überlasse ich ihm. Gestern Abend ( bei regen)wollte er nur raus, pinkeln und rein. Heute Morgen( auch bei regen) waren die Pfützen seins und er wäre am liebsten noch in den Bach gesprungen 🤷‍♀️

Ja

Ich hab zwar ne Schönwetterhündin, aber raus will sie trotzdem und mich stört Regen an sich eigentlich nicht, zwar mag ich Sommer und Sonne und Wärme mehr als Regen und Hagel und Gewitter mag ich überhaupt nicht (dabei gehe ich auch nicht raus) aber bei Regen gehe ich natürlich trotzdem raus.

Zumal ich hier wo wir jetzt wohnen manchmal das Gefühl habe das wir sowas wie eine Monsunzeit haben, da regnets dann so manches mal komplette 3 Wochen durch, nicht schön aber der Hund muß trotzdem raus.

Gehört nun einmal zu meinen Pflichten als Hundehalter.

Ja

Ja, wenn der Hund mal muss ?

Wir haben aber eine Wetter-App. Wenn die sagt: Der Regen endet in 20 Minuten ( o.ä. ), dann warten wir noch. Unser Hund ist aber schon älter, und kann auch mal warten.

Ansonsten: ein junger Hund kann nicht warten. Also: Regenjacke an und raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Ja

Mir macht es nichts aus, manchmal macht es auch Spaß im Regen zu spazieren.